Hi,
habe vor einigen Tagen online ein Studentenvisum (12 Monate Aufenthalt) beantragt und muss nun den Medical + X-Ray Check machen lassen.
Wie genau muss man die Gesundheitsfragen eigentlich ausfüllen? Z.B. bei "Have you ever had an operation". Ist damit eine schwere Operation gemeint im Krankenhaus, oder auch schon z.B. das Wegschneiden einer Warze (was ja durch die lokale Betäubung etc. auch schon streng genommen als Operation durchgeht)?
Oder der Punkt "Have you ever had pain in the back, neck or any joint". Hat nicht jeder mal Rückenschmerzen nach anstrengender körperlicher Arbeit?
Und dann wäre da noch der Punkt "Do you consume alcohol?". Soll ich da jetzt "Yes" ankreuzung und bei "How much" einfach ---unregelmäßig/alle paar Wochen--- eintragen?
Wie streng werden diese Angaben eigentlich gewertet bei einem Studentenvisum? Im Formular für die Röntgenuntersuchung steht auch die Info für den Arzt, dass eine -leichte- Skoliose (Krümmung der Wirbelsäule) nicht als Abnomalität gewertet werden soll. Ich habe sowohl eine Kyphose (Rundrücken) als auch leichte Skoliose. Sollte ich dies Eintragen???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte halt auf keinen Fall riskieren, dass mein Antrag abgelehnt wird.
Viele Grüße,
Basti