Wir fahren 3 Wochen mit einem Hertz-Mietauto auf d. Ostküste. Allerdings konnte man kein GPS dazubuchen. Wäre es möglich, ein GPS woanders zu mieten? hat da jemand Erfahrungen? danke!!
GPS mieten
-
mariakfr -
22. April 2008 um 18:27
-
-
Hallo
ein GPS vermietet eigentlich jeder vernuenftige Outdoorladen. Vielleicht lohnt sich an der Ostkuste aber eher die Investition in eine Strassenkarte /Strassenatlas.
Schoene Reise
-
Naja, wir fahren ja auch durch Stadtgebiete usw.. da wäre GPS shcon hilfreich, vor allem, wenn 3 Autos hinterneinander bleiben sosllten.. Weiß jemand, was so eine GPS-Miete kostet?
-
Ich hatte mein Auto in Cairns auch bei Hertz gebucht. Bei der Abholung am Flughafen, wurde ich gefragt, ob ich ortskundig bin oder ein GPS benötige. Da ich mein TomTom bei hatte, konnte ich dankend ablehnen.
Hast Du mal bei Hertz-Deutschland nachgefragt oder beim ADAC?
Geh mal auf http://www.hertz.de, dort auf "Stationen, Flotte & Mehr" und dann auf "Zusatzausstattung". Dort Übernahmeort eingeben und unter der Vermietstation auf "Mehr Details" und Du siehst dann die Extraangebote, die Du bekommen kannst. In Cairns heisst das Ding "Mobiles Navigationssystem Neverlost".Gruss
Mario -
Also soll es kein 'normales' GPS, sondern ein Navi sein.
Eine kurze Google-Suche lieferte z.B. das:
http://www.erento.com/mieten/fahrzeu…2868178322.html -
Hallo
hast Du schon einmal geprüft ob Dein Handy navi-fähig ist?
Ich habe z.B. ein Nokia N73. Dazu kaufe ich eine mini-Sd-Card 2GB für ca. € 23 und eine Blutooth-GPS-Mouse ca. € 35. Die Karten (weltweit!!) kannst Du direkt bei Nokia downloadenBrauchst Du auch eine Sprachausgabe, so kannst Du diese wochen-, monats- oder Jahresweise bei Nokia buchen. Alles in allem dürftest Du dann bei ca. € 80 liegen, für ein weltweites Navi - natürlich nicht mit ALLEN Vorzügen eines z.B. TomTom aber auch mit Sprachausgabe und div. POI's.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!