Welche Route nach meinem Sprachaufenthalt in Brisbane???????????

• Hallo

Ich gehe im September für 3 Monate nach Brisbane um einen Sprachaufenthalt zu absolvieren.

Anschliessend bleiben mir noch ca. 2-3 Monate zum reisen... Ich weiss jedoch nicht wo ich starten soll =D

Eigentlich wollte ich anschliessend nach Sydney um da Neujahr zu verbringen... Aber empfiehlt ihr mir Richtung Cairns nach Norden zu gehen oder zuerst nach Süden -> Richtung Sydney, Adelaide etc..

Outback muss nicht unbedingt sein, jedoch möchte ich noch gerne einen Abstecher nach Perth machen...

Ich will meine Reise nicht bis ins Detail planen aber nur ungefähr eine Idee haben, welche Möglichkeiten mir offen stehen ;)

Danke für eure Tipps =D

Gruss
    Robin

• Hallo Robin,

wie wärs denn, wenn du von Brisbane aus in ca. 3 Wochen Richtung Cairns fährst (zB mit einem Bus wie OzExperience), inkl. Fraser Island & Whitsundays, dann noch 1 Woche Cairns dranhängst mit Regenwald & Riff?

Danach könntest du direkt nach Sydney fliegen, und von da aus vielleicht weiter durch die Snowy Mountains Richtung Melbourne. Zeit genug hast du ja, und du siehst 2 ganz verschiedene Klimazonen. Ohne Outback.

Es grüßt,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!