Hallo an diesem schönen Sonntagnachmittag,
ich brauche noch eine Entscheidungshilfe. Route Melbourne-Adelaide(über KI): über Mount Gambier oder Halls Gap ? oder beides (aber wie planen)?
Vielen Dank schon mal .
Grüsse M.l
Hallo an diesem schönen Sonntagnachmittag,
ich brauche noch eine Entscheidungshilfe. Route Melbourne-Adelaide(über KI): über Mount Gambier oder Halls Gap ? oder beides (aber wie planen)?
Vielen Dank schon mal .
Grüsse M.l
Hallo,
Es kommt darauf an wie viel Zeit Du hast und was Du gerne sehen würdest. Wir fahren meistens der Küste entlang mit einem Abstecher in den Grampians N.P. Wenn wir genügent Zeit haben fahren wir bei Port Fairy wieder an die Küste und sonst über Naracoorte, Kinston SE nach Adelaide.
Gruss
René
interessiert mich gerade auch brennend
wieviel tage muss man einplanen um alles zu sehen um das wichtigste zu sehen bzw. um durchzuhetzen
mfg Kusi
In vier (maximal fünf) Tagen ist das allses locker und ohne Stress zu schaffen. Geht aber auch schneller. Nur ist es dann von nicht sehr hohem Erholungswert.
Also wir nahmen uns genügend Zeit, mieteten ein Auto für 14 Tage und fuhren zuerst nach Ballarat (Sovereign Hill --> Replika einer Goldgräberstadt).
Dann gings runter nach Geelong, Torquay, Apollo Bay, Twelve Apostels, Warrnambool. Später rauf nach Halls Gap, dann über Naracoorte (Fledermaus-Höhlen) nach Mt. Gambier und runter zum Meer nach Robe (Obelisk), dann direkt zur Fleurieu Peninsula: Victor Harbour (Granite Island), Normanville und dann direkt nach Adelaide.
Es soll aber auch Leute geben, die das (dann aber gekürzte) Programm in 3-4 Tagen machen. Finde ich nicht besonders reizend, da es (v.a. auch an der Limestone Coast) noch einige schöne Orte gibt.
Hallo,
Wenn Du wirklich von der sehr schönen Gegend etwas sehen willst brauchst Du mit dem Grampians N.P. 8 bis 10 Tage. Es gibt genug Leute die in 3 bis 5 Tagen durchfahren und zu Hause auf den Fotos schauen müssen, wo sie überall waren. Sehr schön ist auch in der Nähe von Warrnambool das Tower Hill Game Reserve mit vielen Tieren. Auch eine übernachtung im Mt.Ecles N.P., mit den vielen frei lebenden Koals würde sich lohnen. Im Lover Glenelg N.P. die Princess Margaret Rose Caves besuchen, weiter der Küste entlang über Kingston SE (super Sonnen-
untergang)nach Adelaide.
Gruss
René
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!