ausgewandert - 3 Monate später

• Child Care Zuschuss richtet sich auch unteranderem danach ob ein Kind Komplett Geimpft ist. Komplett geimpfte Kinder bekommen eine hoehere finanzielle Unterstuetzung. Es werden mindestens 16 % des Child Care Betrages zugesichert. Um so weniger man verdient umso hoeher der Satz.

Bei uns gibt es halbtags (bis 12) und ganztages Preise. Unser Childcare ist offen von 7.30 am bis 6 pm. Wartelisten sind auch hier in Townsville gross in Mode.

=)

funstralia

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (7. Mai 2008 um 05:44)

• Das Partnerunternehmen hier in Melbourne hat sich geändert. Bei uns war es nun Wridgways und die waren wirklich super. Ich habe die ganze Zeit e-mails bekommen, wenn sich was getan hat (also: Schiff angekommen, Container gelöscht, im Lager angekommen, Zollinspektion usw....)
    Beim Auspacken waren die zwei Packer richtig gut und nett und haben, weil sie eine Stunde auf jemanden mit Papierkram warten mussten, nachdem sie fertig waren, auch schonmal beim Aufbau der Möbel mit angepackt, obwohl sie dazu vertraglich nicht verpflichtet waren. Das fand ich super und war auch sehr dankbar, weil so der antike Schrank ganz flott zusammen gesetzt war und unser riesen Bett auch. Super zufrieden. Auch das Packmaterial wurde nach meinem Anruf nach nur ein oder zwei Tagen gleich abgeholt. Wirklich alles gut.

• Zitat

Original von RippyCurl
    Es fällt auf, dass viele nur auf Zeit da sind oder sich umentschieden haben, und wieder zurück nach Deutschland ziehen, so nach 2-3 Jahren. Finde ich interessant.

also ich kann das schon gut nachvollziehen. Ich weiss auch noch nicht ob ich es laenger als 3 jahre in QLD aushalten. Find's hier leider total langweilig 8o.
    Liegt aber vielleicht auch an Brisbane. Irgentwie uninspirierend...

Aber wir sind ja auch erst seit 9 Monaten hier und vielleicht sprechen wir ueber das Thema noch mal nach 2 Jahren...
    Meine Jungs sind auf jeden Fall super happy!

Liebe Gruesse, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (8. Mai 2008 um 02:16)

• Zitat

Original von misskiwi

also ich kann das schon gut nachvollziehen. Ich weiss auch noch nicht ob ich es laenger als 3 jahre in QLD aushalten. Find's hier leider total langweilig 8o.
    Liegt aber vielleicht auch an Brisbane. Irgentwie uninspirierend...

Aber wir sind ja auch erst seit 9 Monaten hier und vielleicht sprechen wir ueber das Thema noch mal nach 2 Jahren...
    Meine Jungs sind auf jeden Fall super happy!

Liebe Gruesse, Yvonne

Ich auch :D ! Wir sind seit 6 Monaten hier (Sydney) und bleiben noch max. 2 Jahre. War immer schon so geplant, für immer irgendwo anders als "zu Hause" zu leben ist für uns alle unvorstellbar.

Die 63 $ pro Tag sind übrigens eh super. In Sydney sind es 45 (Preschool) bis 120 $ pro Tag, egal wie viele Stunden das Kind wirklich dort ist! 8o Aber voll sind sie trotzdem... -> Wartelisten! Aja, die Kinder können MAX. 2-3 Tage hingehen!!!
    Der Zuschuss ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, finde ich.
    Naja, bei uns wirds noch ein bissl dauern, bis unsere Tochter (3) in den Kindergarten gehen wird. Sie ist noch dazu eine eher zurückhaltende und würde sich momentan noch zu schwer tun im Kindergarten.

• Zitat

Original von Perthine
    Und warum nicht ein Wechsel innerhalb Australiens? Melbourne ist ne sehr interessante, lebendige und überhaupt nicht langweilige Stadt.

dort ist das Wetter wie in Hamburg...hät man auch gleich dort bleiben können :D -> kleiner halbe Wahrheit Scherz!

genau das hab ich mir auch schon überlegt. ich muss nur noch meine Jungs überzeugen...

Liebe Grüße, Yvonne

• Ja, das Wetter ist in Melbourne nicht das beste. Deswegen sind wir nach Hamburg in Perth gelandet und fühlen uns pudelwohl :D
    Aber ganz so schlecht wie in Hamburg kann es gar nicht sein. Immerhin wird es im Sommer in Melbourne auch mal richtig heiss 8).
    Kommt auch immer drauf an was einem wichtiger ist, Wetter, Lifestyle, Action...

Vielleicht klappt es ja mit dem Überzeugen :]. Viel Glück

Einmal editiert, zuletzt von Perthine (9. Mai 2008 um 11:53)

• Zitat

Original von Perthine
    Ja, das Wetter ist in Melbourne nicht das beste. Deswegen sind nach Hamburg in Perth gelandet und fühlen uns pudelwohl :D
    Aber ganz so schlecht wie in Hamburg kann es gar nicht sein.
    Vielleicht klappt es ja mit dem Überzeugen :]. Viel Glück

... hallo Perthine,

jetzt stutzte ich bei dem Wort Hamburg - du weißt, Hummel Hummel, und siehe da,

hallo Rosana,

hab erst jetzt gesehen, dass Du es bist!

herzliche Grüße
    Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Tja, Ihr Lieben. Ich kann mich bisher nicht beschweren.
    Wir sind seit dem 3. März hier und ich kann bisher erst einen Tag nennen, an dem es wirklich viel geregnet hat.
    Im April gab es nochmal eben schnell zum Sommerschluss 'ne Hitzewelle mit netten 40 Grad.
    Klar, wir haben nicht die ganze Zeit eitel Sonnenschein, aber es regnet eigentlich nicht viel. Da liegt ja auch der Hase im Peffer begraben. Es regnet selbst in Melbourne nicht mehr viel!
    Also, wem das wichtig ist, kann nach meinem Dafürhalten ruhig herkommen.
    Ich selber mag ja Wechselwetter gerne, von daher haben wir uns das hier schon ganz gut ausgesucht.

Gruß
    Rippy

• Ich glaube nicht, dass ich mit Regen Probleme hätte - solange er in Maßen kommt. Aber ehrlich gesagt hab ich nie so gefroren wie in Melbourne. Du springst in den Schatten, weil die Sonne brennt - dann kommt ne Wolke und du frierst dir den Hintern ab, weil der dazugehörige Südwind einen Hauch Pinguinduft mitbringt =) *brrrrrschnatterklapper*

• Zitat

Original von fernweh
    Aber ehrlich gesagt hab ich nie so gefroren wie in Melbourne. Du springst in den Schatten, weil die Sonne brennt - dann kommt ne Wolke und du frierst dir den Hintern ab, weil der dazugehörige Südwind einen Hauch Pinguinduft mitbringt =) *brrrrrschnatterklapper*

Voll unterschreib. Den Strand so zum baden find ich in Melbourne auch nicht so dolle, da gefällt mir Sydney besser, aber sie Kultur Szene in Melbouren hat was und ich fand sie besser als in Sydney....

Gibt es eigentlich ne australische Stadt, wo man beides gleichzeitig hat?

• Zitat

Gibt es eigentlich ne australische Stadt, wo man beides gleichzeitig hat?

Los... wir suchen uns alle ein optimales Plätzchen und gründen einfach eine! :D =) ;)

• Genau! Perth is the city.

Immerhin kommen sehr viele Musiker/Bands aus Perth, wie z.B. John Butler, Eskimo Joe, Jebediah, Little Birdy und noch viele mehr.

Misskiwi, du solltest doch mal hier Urlaub machen 8)

• Das müsste gut zu machen sein. so zwischen den großen Städten ist ja noch genug Platz um noch ein paar weitere Städtchen je nach Geschmack unterzubringen.

• Zitat

Original von Perthine
    Genau! Perth is the city.

Immerhin kommen sehr viele Musiker/Bands aus Perth, wie z.B. John Butler, Eskimo Joe, Jebediah, Little Birdy und noch viele mehr.

Misskiwi, du solltest doch mal hier Urlaub machen 8)

Hm naja, ich kenne Perth, Strand ok, Sonnenuntergang im Wasser spitze, Kulturszene....naja, mir haben in Melbourne die vielen kleinen Läden mit DesignerKlamotten und Outletstores gefallen, überhaupt die Modeszene dort und Theater und Musical ect.

Also suchen wir uns ein Plätzchen und gründen eine, gute Idee Fernweh Liebes !

Wie sieht es diesbezüglich eigentlich in Brissi aus? Brissi ist die einzige Großstadt in Australien, die ich mir nie genauer angesehen habe, sondern immer nur durchgefahren bin... Wie lebt es sich dort?

• Hallo RippyCurl,

schoener Bericht, freut mich, dass es so geradeaus geklappt hat. Unsere Abreise nach Melbourne wird naechsten Monat sein, wir haben ebenfalls Kinder im Alter von 2 und 4.
    Vielleicht koennen wir uns irgendwann mal treffen.

Gruss Christian

• Sehr gerne.
    Wir stehen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Du irgendwas wissen willst.
    Hier in den westlichen Stadtteilen gibt es scheinbar eine große Ansammlung deutscher Landsleute. Wir kommen natürlich mit den Aussies prächtig klar, aber es ist super, anderen deutschen doofe Immigrantenfragen zu stellen. Und für die Kinder gibt es, wie gesagt, eine deutsche Spielgruppe, was uns allen großen Spaß bereitet.
    Alles Gute erstmal für den Endspurt vor der Abreise.

• Zitat

Original von Jessie
    .....
    Wie sieht es diesbezüglich eigentlich in Brissi aus? Brissi ist die einzige Großstadt in Australien, die ich mir nie genauer angesehen habe, sondern immer nur durchgefahren bin... Wie lebt es sich dort?

Hallo Jessie,

ganz ganz fürchterlich - frag' mal Misskiwi (Brisbane ist ein Dorf) und frag mal Oceanaussi (ist sowieso viel zu wenig Trinkwasser vorhanden, aber jeden Tag viel zu viel Stau auf den Straßen)!

also großen Bogen machen! - lieber nach Perth ....

Gruss Susanne

(Vorsicht: womöglich nur halbe Wahrheit) :D

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (10. Mai 2008 um 13:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!