• Uiiii... das ähnlich gelagerte Portal von web.de (nämlich unddu.de) läuft aufs selbe hinaus. Was gab es da schon für Schlammschlachten, weil man bestimmte Dinge im Profil einfach nicht abschalten kann und selbst nicht angemeldete Besucher diese Dinge dann einsehen können!

• Umsonst ist nur der Tod, irgendwie müssen die ja Geld machen. Man sollte sich der Gefahren durchaus bewusst sein und dem ganzen kritisch gegenüber stehen, aber ob man deswegen Facebook verweigert.. Ich geb halt Sachen die ich nicht preisgeben will einfach gar nicht an.

• ich bin auch bei facebook, nachdem mich 2 freunde eingeladen hatten :) finde es witzig und ist auch gut fure meine freunde in dtl

lg anni

• Naja, persoenlich Daten schoen und gut. Aber wogegen ist man gegen Veroeffentlichungen seiner Daten im Internet schon geschuetzt.

Ich versuche auf solchen Plattformen immer sowenig meiner Persoenlichen Daten wie moegelich anzugeben.

Super, was hat es gebracht? Gebe ich meinen Namen in Google ein gibt es eineige Treffer und ganz an allererster Stelle steht mein name im Zusammenhang der Schule meines Sohnes. Im dortigen newsletter steht alles fein saeuberlich auf der Liste, wer wann also Aufsicht fuer eine Veranstaltung dran ist. Vor- und Nachname, Telefonnummer, Adresse, Name des Kindes.

Es ist schon erstaunlich von welcher Seite die "Gefahr" lauert.

Gemacht werden muss auf jeden Fall was in Punkte Datenschutz.

Waere mein Name im Zusammenhang mit Foren oder anderen Plattformen gefunden worden, o.k. Aber das hat mich dann doch ein wenig geschockt.

Was ich damit sagen wollte ist, man kann noch so vorsichtig sein und sich von solchen Plattformen fernhalten und dann taucht man auf einmal mit alles moeglichem und sehr persoenlichen Daten auf und sogar noch detailierter.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ja, manche Leute nehmen es mit dem Datenschutz nicht so genau. Hast du der Schule das mal gesteckt? Gab es eine Reaktion?

Klassiker bei uns in der Uni ist, dass ein Lehrstuhl irgendwo eine Liste veröffentlich auf der Name und Matrikelnummer zusammen angegeben werden und damit dann jeder die Noten den Leuten zuordnen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Ullibre (10. Mai 2008 um 15:10)

• Ich bin auch bei Facebook!!!
    Finde das echt klasse-so man kann mit all seinen Freunden-überall auf der Welt-in Kontakt bleiben! :)

LG Steffi

• Ich find My Space besser...die ganzen Applicationen bei Facebook nerven mich...Profile habe ich allerdings auf beiden Seiten, weil machen Freunde bei Facebook, andere bei My Space sind...total nervig!
    Und xing gibts dann ja auch noch...

LG, Yvonne

• Echt? Mir gehts eher so, dass ich die Myspace Seiten alle sehr chaotisch find. Kann überhaupt nix damit anfangen.

• Hi, habe mich eben bei Facebook angemeldet... wer mag kann mich auf die Freundeliste setzen ... bin zu finden unter:

"walk to ireland"

wuerde mich freuen ;)

....lG, funstralia

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (21. Juni 2008 um 06:14)

• hey anni,

cool !!
    ich sag nur: die filmnächte am elbufer stehen bald an und im moment läuft da auch public viewing für die euro 08 :]

wenn du mal wieder in der heimat bist, schau mal bei mir vorbei :)

i miss brissie too - if you're from dresden you have to love it there ;)

mfg,
    angie

• ach wie genial!!!!! mag auch wieder in DD sein, manchmal zumindest :) hier ist es schoen aber schon a bissl anders LOL

so schnell werden wir nicht wieder in DD sein, vielleicht 2010 noch a weng hin ich weiss :)

• haha ja wenn ich da wäre würde ich mein DD auch nicht soooo viel vermissen =) =) trotzdem, hab ja hier meine family & freunde ...
    tja in 2010 bin ich ja dann selbst in oZ :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!