Australian Football in Deutschland: Video vom Spiel im Internet

• Wow, ich habe etwas Tolles für euch! 8)

Ich habe hier ja schon oft von der Australian Football League of Germany ( http://www.aflg.de ) erzählt, in der sich Teams aus München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und Köln in dieser rasanten Ballsportart messen.

Am vorletzten Samstag empfingen die Hamburg Dockers den Vorjahresmeister, meine Rheinland Lions. Die Teams ließen das Spiel aufzeichnen und dankenswerterweise in zwei Teilen komplett als Stream im Internet veröffentlichen.

Eine wunderbare Idee, denn jetzt muss ich euch nicht nur etwas vorschwärmen, sondern kann euch direkt am Geschehen teilhaben lassen. Die Hamburger spielen in blau, die Rheinländer sind folglich die snderen. Es entwickelt sich ein sehr ordentliches Spiel, in dem sich keines der beiden Teams blamiert.

Um das Geschehen noch besser genießen zu können, sollte man zumindest die Grundregeln kennen. Die findet ihr zum Beispiel hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Football

Doch jetzt auf nach Hamburg:

1. und 2. Viertel: http://video.google.de/videoplay?doci…429325131&hl=de
    3. und 4. Viertel: http://video.google.de/videoplay?doci…372278166&hl=de

Hat was, oder? Nicht so'ne langweilige Nullnummer, wie man es vom "Soccer" her gewohnt ist.

• Ja, als ich von Südafrika nach Berlin kam, dachte ich "musste nun ein Soccerfan werden". Berlin hatte den Hertha SV. Also wurde ich Hertha Fan. Damals waren sie noch in der 2. Liga. Nach drei Fussballspielen wo nach neunzig Minuten das Endergebnis 0:0 war, dachte ich wieder so "Whats the bloody point?"

Dann kam ich nach Australien, und es gab gleich drei Sorten Rugby. Eine mit Rugby Union Rules, eine mit Rugby League Rules, und eine ohne Rules.

Ich liebe Australien....Hi Hi

Es wurde einem AFL spieler mal ein GPS angehängt, stellt sich raus er is während einem Spiel ca 15km gelaufen.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (12. Mai 2008 um 12:35)

• Genauso geht es auch mir. Ein Sport, bei dem ein 0:0 ein völlig normales Ergebnis ist, kann mich einfach nicht begeistern.

Wobei es eine Sensation war, als wir vor wenigen Wochen in der Rugby-Regionalliga Nordrhein-Westfalen tatsächlich ein Spiel hatten, das 0:0 endete. Was einen Beobachter witzeln ließ: "Kann man nichts machen. Die Torhüter haben heute alles gehalten." =)

Ich überlege gerade noch, was du gerade mit "Rugby ohne Rules" meinst. Doch nicht etwa Australian Football?

• Genau. So kommst es einem im ersten Moment vor... Natürlich gibt es Regeln, aber keine die das Spiel gross stören...

"Wobei es eine Sensation war, als wir vor wenigen Wochen in der Rugby-Regionalliga Nordrhein-Westfalen tatsächlich ein Spiel hatten, das 0:0 endete."
    Hatten die kein Ball ?

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (12. Mai 2008 um 15:15)

• also wenn hier über die tolle AFL hergezogen wird muss ich gleich mal kontern :]
    whats the bloody point in rugby (leage, union rules, whatever) ??? ?( ?(
    to me they're just really funny but violent blokes, no mastery at all :( :(

@daniel: it's alway the ump's fault isnt it :rolleyes: ;)

• Jetzt wisst ihr auch alle warum die Bälle nicht mehr ganz rund sind...rauhes Spiel. Toll.

Soccerspieler dagegen legen sich schon auf dem Boden wenn noch garnichts passiert ist... Am lustigsten finde ich wen bei einer Mauer sich die Spieler vor angst an den unteren Regionen festhalten.

• okay wenn man footy gewohnt ist dann kommt einem fussball schon 'lahm' vor btw - (philipp) lahm vor noch ein tor !!!!!!!! :D :D
    aber rugby hat nun echt nix mehr mit ästhetik oder können zu tun, sollen die sich doch im sandkasten tummeln :rolleyes:

aber dass die sich wegen jeder kleinigkeit hinlegen regt mich auch auf X( meiner meinung nach sollten die schiedsi viel weniger pfeifen...dann läuft das spiel auch besser und wird nicht aller 2 sekunden unterbrochen...

=) =) ja das ist aber auch schon eine ganz schöne gefährliche zone da unten =) =) =) jedenfalls sind die frauen der fussballspieler bestimmt beruhigter als die der footy player :]

Marty: nice pics !! 8)

• Tja, Fußball lässt sich nur schwer mit Rugby messen. Bei Rugby gehts wenigstens noch richtig zur Sache. :)

• jaja aussies sind doch im grunde genauso weicheier wie alle anderen....auch wenn sie gern so hart tun.
    netter film. aber wie gesagt ich mag es auch nicht wenn die fussballer immer elend lang aufm boden rumliegen nur um den schidsi zu 'überlisten'. der muss dann in ner sekunde entscheiden wie gut der typ am boden schauspielert. und tja manchmal lässt er sich leider veräppeln, gibt den freistoß und flupps ist der spieler wieder oben :rolleyes:
    jammern als taktischer spielzug - die wahre größe des fussballs :D

ach mönsch, fussball ist auch nicht mehr das was es mal war... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!