In Australien als Landscape Gardener

• Hallo Australien Freunde,

meine Familie und Ich möchten nach Australien Auswandern,
    Ich bin 31 Jahre Alt und in der Ausbildung (2 Jahre verkürzt) zum Garten Landschaftsbau und bin im Januar 09 Fertig.
    Nun habe ich in der SOL liste gesucht und für den Beruf gibts 60 punkte.
    Da meine Schwester Australische Staatsbürgerin ist würde Sie uns Sponsern, mein Englisch ist auch ganz gut.
    Welche Visa Kategorie würde für mich die Beste sein?
    Und wie viele Jahre muss Ich Berufserfahrung haben, hab was von 12 Monaten in den letzen 2 Jahren gehört stimmt das?

Danke im für jede Antwort
    Nico

• hi,
    ich glaube es kommt beim sponsoring nur ein visatyp in frage ( subclass 176 ).
    hier braucht du beim pointstest nur 100 punkte.

soweit ich informiert bin braucht man 4 Jahre berufserfahrung ( inkl. ausbildung ), und man muß mindestens 12 monate in den letzten 24 monaten gearbeitet haben, bin mir aber nicht ganz sicher wie es in deinem job aussieht.
    durchsuch doch mal das forum nach berufserfahrung, ich habs da irgendwo gelesen.
    gruß

ich habs gefunden, hier

Einmal editiert, zuletzt von sabset (14. Mai 2008 um 16:33)

• Hi Nico,

Du benötigst für die zunächst notwendige Anerkennung Deines Berufes als Landscape Gardener bei der TRA

- eine abgeschlosse Berufsausbildung
    und
    - den Nachweis dass Du mindestens 4 Jahre in dem Beruf gearbeitet hast (inlusive Lehre)

D.h. Du wärst nach 4 Jahren für das 176 Visum am Start, auch bezüglich der 12 Monate Arbeitserfahrung in den letzten 24 Monaten vor Beantragung des Visums.

Es sei denn, Du hättest schon vor der Ausbildung als Landscape Gardener gearbeitet, das würde auch zu den 4 Jahren für die Trades Recognition Australia zählen. Dann brauchst Du aber für den Visumsantrag trotzdem noch 12 monate NACH der Lehre, weil die Einwanderungsbhörde Arbeitserfahrung während der Lehre nicht als "qualifziziert" anerkennt. Somit könntest Du dann nach drei Jahren das Visum beantragen, aber nach Beendigung der Lehre bereits die Berufsanerkennung, wenn Du die 4 Jahre hast.

TRA und DIAC sind verschiedene Behörden und haben andere Anforderungen an und Definitionen für die Arbeitserfahrung die anerkannt wird... .

Viele Grüße

Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!