Unterkunft Broome und Darwin

• Hey mates,
    plane mal wieder für das nächste Jahr :D .
    Ich suche saubere,preiswerte Unterkünfte in broome und darwin,jeweils für ca. 3 Nächte.Nehme auch Hostel mit private room.
    Wer kann mir was empfehlen?
    Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hey Anne,

Das Preis-/Leistungsverhältnis von Unterkünften ist in diesen beiden Orten allgemein schlechter als anderswo DU, auch wenn diese Aussage für Broome nur auf eigene Erfahrungen mit Campingplätzen beruht.

Vor 10 Jahren hätte ich Dir in Darwin uneingeschränkt die Banyan View Lodge (YWCA) empfohlen. Bei meinem letzten Aufenthalt dort vor 5 Jahren war das Zimmer allerdings nicht mehr quietsch- sondern bloss noch knirschsauber... vielleicht hat ja jemand diesbezüglich einen neueren Erfahrungsbericht.
    Falls Du Dich dennoch dafür entscheidest, frage nach einem Zimmer auf der von der Mitchell St. abgewandten Wald- bzw. Seeseite (vergiss die Seesicht, aber kein Strassenlärm), und je nach Saison wirst Du wohl ein Zimmer mit AC vorziehen (Teile der Fensterfront sind permanent offene Fliegengitter).

Da ich in letzter Zeit den ganzen restlichen Urlaub am Campieren bin, beisse ich neuerdings in den sauren Apfel und leiste mir in Darwin jeweils ein normales Hotel - was aber dank Hotelgutscheinen meines Reisebüros (Boni für längere Fahzeugmieten) zum Teil wieder erträglich gemacht wird.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hey Bluey,
    tja,da hast Du wohl recht.Im Verhältnis zu anderen Städten hast Du vollkommen recht.Das sind Preise!!!Selbst die einfachen Hotels sind schon recht teuer.Danke für Deine Antwort.Ich habe ja noch über ein Jahr Zeit.Werde mal sehen wie ich das mache.Ich will keinen Luxus,sondern eben nur ein sauberes Bett und eine Dusche.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!