job als mechaniker ohne tra

• hallo

vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
    kann man in australien auch ohne tra anerkennung als automechaniker arbeiten (gesponsort, whv oder wie auch immer). eine deutsche ausbildung habe ich bald, jedoch werde ich wohl keine tra anerkennung bekommen, da man da ja insgesamt 4 jahre erfahrung haben muss und meine ausbildung nur 2,5 jahre dauert. lese halt in jobbörsen oft qualified mechanic, weiss aber nicht wie das da unten nun genau läuft. also vielleicht weiss jemand was genaueres.

danke schonmal

• hey,

du kannst hier im Prinzip überall arbeiten solange du den Chef davon überzeugst das du's drauf hast... die TRA Anerkennung will im Prinzip keiner sehen... Erfahrung ist viel wichtiger...
    achja und referenzen sind Gold wert... z.B. von den letzten Arbeitgebern die Arbeitszeugnisse übersetzen lassen...

gruss peg

• falls Du die 30 Jahre für das WHV noch nicht überschritten hast wäre dies der einfachste Weg ins Arbeitsleben zu schnuppern. Wenn Du dann Fuß gefasst hast fällt die Überzeugungarbeit für ein AG Sponsorship bestimmt leichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!