Huhu...
hier mal mein Senf ;o) ..... allerdings mit dem Einwand, dass wir das Visa in Australien beantragt haben.
Wenn man beim Visa-Antrag angibt, dass man sich für ein temporary bewirbt, muss kein Bluttest gemacht werden.
Wir hatten damals nichtwissenderweise und um-die-ecke-denkend permanent angegeben, weil das eigentlich unser langfristiger plan ist, und schwupps mussten wir nen bluttest machen lassen - hauptsächlich HIV wird dabei getestet.
Die restlichen Untersuchungen sind relativ unspektakulär.
***
Uns geht es hier auch relativ gut. Von wegen Sklaven - klar, mein Freund arbeitet viel und wird auch momentan mit einem festen Monatsgehalt bezahlt, aber es ist human und wir leiden nicht darunter. Wenn man die Möglichkeit (und denn Mumm) hat, sollte man auf jeden Fall fragen, dass man wirklich pro Stunde bezahlt wird.
Andere Dinge, die man als TR nicht erhält, wie irgendwelche Sozialleistungen, finde ich persönlich höchst verständlich und man kann und sollte dies in sein Leben einplanen und sich nicht darüber beschweren oder es als Nachteil betrachten.
An einen Kredit oder gar an Eigentum denken wir nicht, daher stört uns dieser "Haken" nicht weiter.
Wir fühlen uns völlig akzeptiert, auch wenn wir nur auf Probe hier sind ;o)
Es ist den meisten Australiern wichtig, dass man Referenzen hat und gewisse Dinge, wie ein Konto, einen festen Wohnsitz vorweisen kann - der Rest ergibt sich. Wenn ich daran denke, wie hilfsbereit der AG meines Freundes uns gegenüber war...
LG
*nadine*