Was "australisches" in der Bild-Zeitung...

• http://www.bild.de/BILD/news/verm…eo=4641068.html

Zitat

Im März trennt sich die Familie von ihrem Auto, kündigt alle Versicherungen, meldet die Kinder von der Schule und vom Kindergarten ab. Sie besorgen sich ein sechsmonatiges Touristen-Visum: „Das wandelt sich automatisch in ein permanentes Arbeitsvisum, wenn ich angestellt bin.“

Wow... das ist neu!!! :D ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (26. Mai 2008 um 13:35)

• *omg* ich schmeiss mich wech [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gif]

Zitat

Die Familie hat sich auf vieles vorbereitet, nur nicht auf diesen Zufall: „Wir wussten nicht, dass Terry so viele Haustiere hat. Das Haus ist voller Katzen, Hunde und Vögel. Leider hat meine Frau eine Haustierallergie.“

Zitat

Und noch etwas: „Die Gegend ist nicht so schön, wie sie auf der Webcam wirkte. Wir wollen jetzt doch lieber in die Großstadt.“

*gröööhl* Wer hätte das auch ahnen sollen??

Ist Dir das beim Bügeln in die Hände gefallen? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g025.gif]

*duckundweg*
    Cocolein

Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

Aktiviert am 3.11.2014

Unser Reiseblog

Einmal editiert, zuletzt von coco81 (26. Mai 2008 um 13:56)

• Nee, da hast du was übersehen. Die wurde am 01. April eingeführt und gilt nur für Anträge, die am ersten April ausgefüllt, unterschrieben, eingereicht, bearbeitet und bewilligt wurden...

• Zitat

Ist Dir das beim Bügeln in die Hände gefallen?

Nee, mit dem Bügeln war ich da schon fertig! Erster!!! :P

Dachte erst an eine allen hier bekannte Story, aber weit gefehlt - s gibt noch mehr solcher Optimisten *ichduckmichundbinnochschnellerwech*

• Zitat

Original von misskiwi
    OMG...das ist ja tragisch! Die armen!!!!!! so naiv kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder????????? :baby:

Diese Frage allerdings habe ich mir in den letzten Wochen auch gelegentlich beim Lesen de Beitraege auswanderwilliger Forenmitglieder gestellt...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• =) =) die versuchen aber wenigstens sich vorher zu informieren...

Am schlimmsten ist ja das die Medien (BILD) so einen Scheiss verbreiten und den Lesern suggerieren das ein soch unbedachtes "Auswandern" mal gar kein Problem ist. Was glaubst Du wie viele Massenmenschen es fuer real halten das sich das Touri Visum automatisch in ein PR wandelt... das ist doch Verarsche!

LG, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (27. Mai 2008 um 03:23)

• ......... ich glaube ja immer an das Gute und Vernuenftige im Menschen. Die liebe Bildzeitung gibt ja auch alles wortwoertlich wieder. Vielleicht meinte er das mit "automatisch in ein Arbeitsvisum umwandeln" ja, das er sich "drueben" einen sponsor suchen will???????? *hoff*

Weil soooooo bloed kann man doch eigentlich nicht sein, oder?

Gut andererseits haben die ja mit ihrem australischem Freund schon zwei Jahre geschrieben und NACH Ankunft kam erst die grosse ueberraschung mit den Tieren. Also ich haette vorher nachgefragt, ob die Tiere haben, wenn ich sooo allergisch waere. Oder die ganze kommunikation war grundsaetzlich fuer den Ar....

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Bzgl. dem Informationsgehalt der Print- und Fernseh-Leute geb ich Euch völlig recht. Beim Lesen des Beitrages stellte ich mir wieder mal die Frage, wo denn verdammt noch mal ein Ansatz von "Aufklärungsarbeit" und "Information" zu finden sei, zu dem man sich doch - dachte ich immer - verpflichtet, wenn man in einem solchen Berufszweig arbeitet.

Ich grübel ständig, ob das jetzt eine absichtliche Verdummungs-Kampagne der Medien ist, um das Volk nicht mit zu viel Wissen zu füttern - oder ob die einfach wirklich nur das wiedergeben, was sie von ihren "Hauptdarstellern und Statisten" so zu hören bekommen. Wäre letzteres der Fall, ist es "schei...." recherchiert (was will man bei bestimmten Labels aber auch erwarten???) und schmerzt zudem noch beim Hingucken ob der Naivität der Betroffenen (aber das Thema hatten wir hier auch grade erst in den letzten Wochen). Ganz zu schweigen von der grauenvollen Beratung mancher Agenturen, sofern sie involviert sind, es aber dann nicht schaffen, ihre Mandaten mit Wahrheit zu füttern...

Klar ist sowas reißerisch - und je schlimmer ein Karren gegen den Baum fährt, um so mehr Gaffer gibts... Wenn alles glatt läuft, isses ja für die durchschnittliche Couch-Kartoffel stinklangweilig (siehe diverse tägliche Talkshow, ... bei vielen hat ja 1 m Feldweg nen höheren IQ).

• Ich glaube, für dieses "Druckerzeugnis" darf nur arbeiten, wer nachweislich keinen Schulabschluss geschafft hat. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/ugly_08.gif]

Besonders toll, wenn jetzt weitere BILD-"Leser" versuchen, sich dort mit einem Touristenvisum häuslich einzurichten. Sind in den "detention centres" für illegale Einwanderer denn noch Plätze frei? :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von DanielRoy (27. Mai 2008 um 11:47)

• Wer hackt hier schon wieder auf der Intellektuellen-Lektüre rum! =)

Da ist er endlich, der rettende Strohhalm für C....

Da ist doch jetzt für die guten Ratschläge eher ehrfürchtiger Dank angesagt. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!