Hi zusammen,
unsere Zeit in OZ geht leider auch irgendwann zu ende, ... daher
ab Ende Juni in Cairns oder Darwin (nach Absprache) abzugeben:
1989 Ford Maverick 4WD Station Wagon
Ford Maverick = rebadged Nissan Patrol GQ
d.h. das Auto wurde als Patrol von Nissan gebaut und als Maverick von Ford verkauft.
ca. 240 tkm
4.2l Maschine
Benzin (80L Tank) & zus. LPG conversion (75LTank) = enorme reichweite
der LPG Tank befindet sich unter der Chassis, der volle Laderaum bleibt erhalten
5tuerer, 5 Sitzer
Farbe: weiss mit Haiwaiblumen in rot (entfernbar)
neue Bremsscheiben und Belaege (1 Monat alt)
gute Reifen
Bullbar
Towbar
heavy duty Roof Rack & Roof Cage incl. wasserdichter canvas Schutzplane
Ersatzrad
Heavy duty Cargo Barrier
Sidesteps
Radio/ CD & Pioneer Sound System
Funkantenne & Funkvorbereitung
Getoente Scheiben
und viele extras mehr
Bushcamping-zubehoer:
Bett, esky, 4WD Foam matress incl Bezuege, Bettdecke, Kissen, Vorhaenge, 12V/220V DC/AC Converter, Verstaukisten, Gaskocher, Kuechenutensilien fuer 4P, 25L Wasserkanister, 4 Campingstuehle, Dusche, Spaten, Werkzeug, Sonnen/Regenschutz, Dachleiter
Das Fahrzeug befand sich jahrelang in australischen Familienbesitz und wurde fuer 7 Monate von uns wahrend eines Praktikums gefahren. Ich habe es speziell sorgfaeltig zum Bushcamping ausgebaut. Die Rueckbank laesst sich nach wie vor benutzen, im Kofferraum befindet sich ein solider verschraubter Alumuniumrahmen mit MDF Panelen, der sich nach umklappen der Rueckbank in ein vollwertiges Bett (1,30x2,00) mit hochwertiger 10cm Matratze nach Art einer Thermarest verwandelt. Unter dem Bett finden Esky, Wasserkanister, Dusche, 3 ca 50L Kisten und Kueche Platz. Zusaetzlich bietet das Roof Rack jede Menge Platz um Surfboard, Rucksaecke etc. wasserfest zu verstauen.
Wer weiss wie ein Nissan Patrol aussieht, weiss das ein Auto ist, mit dem man wirklich ganz Australien befahren kann. Neben dem Toyota Landcruiser ist es das meist gefahrene 4WD Fahrzeug in Australien. Das Auto wurde regelmaessig geserviced; zitat Werkstatt "that's a pretty good car, mate!"
VB Aus$7500
oder 4500Euro
schreibt mit unter st.klink at gmail.com
oder ruft mich unter der OZ nummer 0449732184 an. Ich versuche die tage noch Bilder reinzustellen.
LG Wibke und Stefan
PS:
eine kurze Notiz zum Thema Alter: Autos in Australien rosten aufgrund des Klimas wesentlich langsamer als in Europe insbesondere in SA (ehemaliger Standort des Wagens). Drehende Teile verschleissen genau wie woanders auch. Auch wenn es Aussies (und backpacker mittlerweile auch) gerne so darstellen, aber ein wagen mit 350tkm ist auch hier nicht mehr "eingefahren".
Ich persoenlich habe es daher nie bereut einen 4WD zu kaufen, der deutlich unter 300.000 km liegt.