Hallo...
also eigentlich habe ich ,denke ich,den Auswanderungsdschungel durchleuchtet und das System verstanden...trotzdem habe ich ein kleines aber nicht unwichtiges Problem bei der Entscheidungsfindung bezüglich der beruflichen Situation
Wir möchten dauerhaft nach Downunder ...das Ziel ist Sydney und alles was dazu gehört.Da wir mit 4 Kindern auswandern würde ich mich über Tips und Hinweise sehr freuen...
<<Also die Kinder gehen alle zur Schule,das dürfte kein Problem sein
<<Mein Mann ist Karosserie-u.FahrzeugbauMeister,hat jahrelange Erfahrung bei namhaften Autoherstellern auch in der Entwicklung und hat zusätzlich einen eigenen Meisterbetrieb...ich denke er hat bestimmt gute Möglichkeiten Arbeit zu finden,oder ??? Kennt jemand den "Automarkt" in Sydney und Umgebung? Gibt es Autoindustrie ?
>>zusätzlich war mein Mann Profiboxer und ist jetzt Trainer...da Sydney scheinbar eine Sporthochburg ist,sollten die Chancen da auch nicht schlecht sein...weiß jemand ob die deutsche Trainerlizenz anerkannt wird?
>>So...nun hoffe ich noch,dass MIR jemand einen Tip geben kann ...ich bin Bekleidungstechnikerin und Webdesignerin...ich habe seit längerem meine eigene Agentur für Crossmedia-Webdesign-Grafikdesign-etc...und organisiere Events verschiedener Größe...meine eigne Klamottenkollektion läuft auch...allerdings nicht in der Lagerfeld-Größenordnung :-)) Kann mir jemand sagen,ob in diesen Bereichen Arbeit zu finden ist ?...ich überlege derzeit ausserdem ob ich eine zusätzliche Ausbildung zur Wellnesstrainerin/Beraterin mache ...erstens um mein persönliches Interesse daran,da ich zwei WellnessShops habe und diese auch noch ausweiten möchte...und zweitens natürlich auch um meine Chancen auf Arbeit zu erhöhen ...während der "einjährigen Wartezeit" bis wir soweit sind auswandern zu können..
:-)) ...das war`s fürs erste...verzeiht mir die Masse an Fragen,aber ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar...
...und Jobangebote sind natürlich jederzeit willkommen...(ich weiß,das wünschen sich alle:-)))
Sonnige Grüße
sottosopra