Chaos-Frage "Wer suchet der findet???"

• Hallo...
    also eigentlich habe ich ,denke ich,den Auswanderungsdschungel durchleuchtet und das System verstanden...trotzdem habe ich ein kleines aber nicht unwichtiges Problem bei der Entscheidungsfindung bezüglich der beruflichen Situation
    Wir möchten dauerhaft nach Downunder ...das Ziel ist Sydney und alles was dazu gehört.Da wir mit 4 Kindern auswandern würde ich mich über Tips und Hinweise sehr freuen...

<<Also die Kinder gehen alle zur Schule,das dürfte kein Problem sein

<<Mein Mann ist Karosserie-u.FahrzeugbauMeister,hat jahrelange Erfahrung bei namhaften Autoherstellern auch in der Entwicklung und hat zusätzlich einen eigenen Meisterbetrieb...ich denke er hat bestimmt gute Möglichkeiten Arbeit zu finden,oder ??? Kennt jemand den "Automarkt" in Sydney und Umgebung? Gibt es Autoindustrie ?

>>zusätzlich war mein Mann Profiboxer und ist jetzt Trainer...da Sydney scheinbar eine Sporthochburg ist,sollten die Chancen da auch nicht schlecht sein...weiß jemand ob die deutsche Trainerlizenz anerkannt wird?

>>So...nun hoffe ich noch,dass MIR jemand einen Tip geben kann ...ich bin Bekleidungstechnikerin und Webdesignerin...ich habe seit längerem meine eigene Agentur für Crossmedia-Webdesign-Grafikdesign-etc...und organisiere Events verschiedener Größe...meine eigne Klamottenkollektion läuft auch...allerdings nicht in der Lagerfeld-Größenordnung :-)) Kann mir jemand sagen,ob in diesen Bereichen Arbeit zu finden ist ?...ich überlege derzeit ausserdem ob ich eine zusätzliche Ausbildung zur Wellnesstrainerin/Beraterin mache ...erstens um mein persönliches Interesse daran,da ich zwei WellnessShops habe und diese auch noch ausweiten möchte...und zweitens natürlich auch um meine Chancen auf Arbeit zu erhöhen ...während der "einjährigen Wartezeit" bis wir soweit sind auswandern zu können..

:-)) ...das war`s fürs erste...verzeiht mir die Masse an Fragen,aber ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar...

...und Jobangebote sind natürlich jederzeit willkommen...(ich weiß,das wünschen sich alle:-)))

Sonnige Grüße
    sottosopra

• Hi und herzlich willkommen.

Wichtig ist vor allem wer der Hauptantragsteller ist und mit welchem Beruf das Visum angestrebt wird. Der Beruf muss auf der "Liste" stehen. Und es nuetzt nix wenn man diesen Beruf mal irgendwann vor Jahren gelernt und ausgeuebt hat.

Wer von euch beiden ist Hauptantragsteller und mit welchem Beruf?

Ich gehe mal davon aus das ihr ein permanentes Visum beantragen wollt.

Wie alt seit ihr?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo...

also, ich denke, prinzipiell ist es egal wer der Hauptantragsteller ist...aber wahrscheinlich hat mein Mann durch seine Qualifikation(en) bessere (oder schnellere) Chancen...
    Er ist Italiener...macht das einen Unterschied?
    Meine sämtlichen Berufe habe ich durchgehend ausgeführt...:-))so merkwürdig und kontrovers das auch klingen mag...aber eben jahrelang als Selbständige,d.h. ich müsste meine Referenzen selber schreiben(?)
    Laut MODL gibt es für Karosseriebauer 60 points... für Bekleidungstechnik fehlt mir noch die richtige Übersetzung und Webdesigner fallen in die Rubrik Computing professionals...in der SOL gibts dafür auch Punkte...
    Beim IELTS-Test habe ich wiederum die besseren Chancen,weil mein Englisch einigermaßen gut ist .

Wir sind ....alt :
    Ich 37,mein Mann 38 und die lieben "Kleinen" 4,6,9,12

Sonnige Grüße
    sottosopra

• Hi Coco,

das verstehe ich jetzt auch nicht? Wie meinst du das?

Wir sind doch auch hier :]

Es mag ja sein, das man fuer Sydney bzw. NSW kein Statesponsorship bekommt. Abe so generell waere mir neu .........

Und als ich heute morgen in die Stadt gefahren bin, haben sie auch noch keine Grossen Zaeune ueber nacht errichtet ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ...dann bin ich ja beruhigt :-)) ...ich habe irgendwo mal gelesen,dass man Punkte bekommen kann,wenn man sich für ein weniger "interessantes" oder besiedeltes Gebiet entscheidet...ob das stimmt,weiß ich nicht.

und zu "Wir sind ja auch da...> ...ich werde grün vor Neid und hoffe ,dass ich das auch irgendwann mal sagen darf...:-))

sonnige Grüße ausnahmsweise auch aus Deutschland

sottosopra

:D<<<Gibt es in Sydney eigentlich *Crèpes*???...mit Nutella und so...???>>>

• Zitat

Original von sottosopra
    ...dann bin ich ja beruhigt :-)) ...ich habe irgendwo mal gelesen,dass man Punkte bekommen kann,wenn man sich für ein weniger "interessantes" oder besiedeltes Gebiet entscheidet...ob das stimmt,weiß ich nicht.

Ja, das stimmt. Wer sich außerhalb der großen Ballungszentren ansiedelt bekommt Extrapunkte. Könnte für euch aufgrund des - entschuldige! - für Australienauswanderer hohen Alters interessant sein.

Lg

2 Mal editiert, zuletzt von 0013klbe (29. Mai 2008 um 14:40)

• :-)) Dankeschön((-:...hähä..soweit ich weiß,liegt die Altersgrenze bei 45...oder?
    mal angenommen ich beantrage das Visa unter der Voraussetzung mich in weniger besiedelten Gebieten niederzulassen...was bedeutet das dann...?
    Bekomme ich z.B keinen Job in Sydney u. Umgebung oder darf ich mich dort nicht anmelden ...wie funktioniert das...?Wer überprüft das,wenn ich das Visa erstmal habe??? Ich kann ja auch jeden anderen Job machen ,als den,für den ich Punkte bekommen habe...

immernoch Sonnige Grüße....
    sottosopra

• War gar kein G8, sondern APEC [Blockierte Grafik: http://thesmileysite.com/images/smilies/sorry.png]

“Activists are calling for Sydneysiders to stay in the city during the APEC summit in September to protest against climate change and war, despite the NSW government urging people to go away for the weekend to ease expected congestion”, Australian Associated Press reported on May 3.

Leaders of 21 Pacific Rim countries, including US President George Bush, will be in Sydney on September 8-9 for the 19th Asia Pacific Economic Cooperation summit, which is expected to cause widespread disruption across the city.

Quelle: http://www.greenleft.org.au/2007/708/36784

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Einmal editiert, zuletzt von Murph (29. Mai 2008 um 14:59)

• Sicher liegt die Altersgrenze bei 45. Aber je nährer Ihr an der 45 seit, desto weniger Punkte gibts fürs Alter ... die dann aber mit der Berufserfahrung wettgemacht werden könnten, sofern man sie hat.

• Zitat

Original von sottosopra
    :D<<<Gibt es in Sydney eigentlich *Crèpes*???...mit Nutella und so...???>>>

:] :] :D

• Ich beziehe mich immer auf Visaklasse 175, bei den anderen kenn ich mich nicht wirklich aus!

Zitat

Original von sottosopra
    :-)) Dankeschön((-:...hähä..soweit ich weiß,liegt die Altersgrenze bei 45...oder?

Stimmt die Altergrenze liegt bei 45. Allerdings bekommt man Bonuspunkte für's Alter - je jünger umso mehr Punkte

Zitat

mal angenommen ich beantrage das Visa unter der Voraussetzung mich in weniger besiedelten Gebieten niederzulassen...was bedeutet das dann...?
    Bekomme ich z.B keinen Job in Sydney u. Umgebung oder darf ich mich dort nicht anmelden ...wie funktioniert das...?Wer überprüft das,wenn ich das Visa erstmal habe???

Du bekommst ein Visum mit der Einschränkung auf ein bestimmtes Gebiet (Einschränkung erfolgt mittels Postleitzahlen). Ich denke du wirst gar keinen Job in einem anderen Gebiet kriegen, ganz einfach weil du dafür keine Arbeitsbewilligung hast und es wird dich kein Arbeitgeber einstellen. Kontrolle somit durch den Arbeitgeber!

Zitat

Ich kann ja auch jeden anderen Job machen ,als den,für den ich Punkte bekommen habe...

Ja, du kannst jeden anderen Job machen.

Ich weiß nicht, ob du das Booklet schon kennst, hier jedenfalls der link.

lg

• alles klar...jetzt hab ich es verstanden...allerdings hoffe ich,daß es anders klappt...! Vielen dank für den Tip...

Werde es demnächst versuchen....also wenn ich bei seek.com.au mehr als 800 Stellen in meinem Bereich sehe,mache ich mir keine großen Sorgen mehr um einen Arbeitsplatz...allerdings steht eben leider das Visa noch"im Weg"....ist die Wartezeit (oder Bearbeitungszeit) immernoch so lang?

Ich werde in jedem Fall nur mit einer dauerhaften Aufenthaltserlaubnis gehen...allein schon wegen der Kinder

die Sonne scheint noch immer :-))

sottosopra

• Die Berabeitingszeitseit ist zur Zeit ca 12 Monate inkl. Skills Assessment, glaube ich.

Deren Möglichkeitenauswertung soll sehr gut sein und auch der Rest, und die sind in Sydney: http://www.avin.net.au

Viele Grüße und Viel Erfolg

Hannes

• Widerspruch - in NSW gibt es ein Statesponsorship!
    Abhängig natürlich von der Qualifikation...wie immer!

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!