Visanummern

• Hallo!

Ich bin gerade dabei die letzen Unterlagen für den Antrag zusammen zu tragen und jetzt komme ich zu dem Punkt, wo steht alle Visanummern aller bisherigen Visa!?

Ich war das erste Mal 1994 in Oz und habe natürlich keine Ahnung mehr, welche Nummer das Visum damals hatte. Was habt ihr da eingetragen? Wußtet ihr noch alle Nummern?

lg

• Hast du deinen alten Reisepass nicht mehr?
    Auch wenn er lange abgelaufen ist, ist meiner immer noch mit 'ner abgeschnittenen Ecke in meinen Unterlagen abgeheftet.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Nein, leider kann ich den nicht mehr finden, muss irgendwann bei den vielen Umzügen verloren gegangen sein.

Ich hatte insgesamt 5 Visa, drei davon hab ich noch, 2 nicht mehr. Wenn das jetzt wirklich so genau ist und womöglich daran scheitert, werd ich mal bei der Botschaft anrufen, vielleicht können die mir weiterhelfen.

Dachte nur, dass vielleicht schon jemand Erfahrung damit hat.

• Hi,

ich habe mal in einem anderen Thread hier gelesen, dass man bei der Botschaft sämtliche Visanummern erfragen kann. Angeblich haben die alles gespeichert.

TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...

• Hi,

wir hatten für besuchszwecke des öfteren ein ETA Visum. Dies habe ich einmalig bei dem Antrag angegeben. Bei einem Besuch haben wir allerdings die drei-monatige Aufenhaltsdauer überschritten und mußten für die Extrazeit ein spezielles Visum in Oz beantragen und haben dies dann auch in Form eines Aufklebers in den Pass bekommen. Beim Online-Antrag gab es einfach keine Chance den Browser dazu zu bringen die Nummer des Visums anzunehmen. Immer kam die Fehlermeldung es sei das falsche Format. Am Ende habe ich es weggelassen und gut :]

Bloke

• Meine ersten beiden Visa waren noch keine ETA, dazu mussten wir extra nach Wien fahren und die Dinger wurden dann in den Pass eingeklebt. Das ganze Verfahren hat mehr als einen Monat gedauert! (1995)

• Jetzt bin ich völlig verwirrt. Hab mir gerade das ETA von unserer letzten Reise angeschaut und stelle fest, da steht gar keine Nummer drauf!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!