G'day
wer war schon auf Bruny Island? Wie kann man die Insel am besten erkunden? Habe 3 Tage unverplant in Hobart und möchte einen davon auf Bruny Island verbringen, aber nicht am Strand liegend, sondern wandernd! Wer hat also Erfahrung diesbezüglich?
Habe gelesen mit dem Fahrrad wäre es möglich, da keine Busse fahren!?
thx mkli
Bruny Island Tasmanien - aber wie?
-
-
Hi,
also über´s Wandern oder Radfahren kann ich dir leider keine Tipps geben, obwohl auf dieser schönen Insel bestimmt beides gut zu machen ist.Wir waren 10 Tage auf Tassie und haben einen davon auf, oder besser gesagt um Bruny Island verbracht. Wir sind von Kettering (südlich von Hobart) mit der Fähre übergesetzt und dann nach Süden gefahren. In der Isthmus Bay gibt es einen super Aussichtspunkt, von wo du sowohl die Lagune im Westen als auch das Meer im Osten im Blickfeld hast. Dort ist auch eine Pinguinkolonie zuhause, aber leider erst in der Abenddämmerung zu sehen.
Von der Adventure Bay haben wir eine Bootstour in den Souther Ocean unternommen. Ich kann nur sagen "wahnsinn". An tollen Küstenformationen vorbei konnten wir Seelöwen, Albatrosse, Delphine und sogar Buckelwale beobachten. Unbedingt empfehlenswert würde ich morgen wieder machen.Hier ein paar Fotos:
Lg Karin
-
Hi,
also Du wirst ein Auto brauchen, um a) nach Bruny zu kommen (ca. 35 km von Hobart nach Kettering zur Faehre) und auch um Dich auf Bruny zu bewegen. Die Faehre legt auf der weniger attraktiven Nordhalbinsel an und vorn dort muss man dann erstmal auf die Suedinsel. Es gibt superviel zu sehen, und falls Du ein Zelt hast, wuerde ich dringend empfehlen, am Neck-Beach zu uebernachten (Pinguine gucken am Abend). Auf der Suedinsel gibts superviel anzusehen:
-Fudge Outlet kurz vor Adventure Bay
-Adventurebay selbst und besonders empfehlenswert ist der walk zum Grassy Point (~1 Stunde)
-Bruny Island Lighthouse
-The Neck und der Stand davor (TRAUMHAFT!!!)
-Bruny Island Chees Company auf dem Weg Richtung Suedenund, und, und...
Ohne Auto schaffst Du aber fast nix, denn es sind schon einige km zu fahren und man schafft gerade eben so den anderen Kram, wenn man frueh aufbricht und einen kompletten Tag dafuer hat!
So, ich hoffe, das hilf Dir weiter. Wenn Du noch mehr fragen hast, dann immer her damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!