erster rückschlag

  • hallo

    hab gerade den ersten rückschlag im projekt visum 175 hinnehmen müssen. habe vor ca. 2 wochen meine unterlagen an die cpa zur berufsanerkennung zum accountant geschickt (diplom bwler mit hauptfach controlling). und dachte ich hab alles richtig zusammengestellt. aber leider schickt mir die nette dame heute doch ne email, das coursebook sei zu ungenau. tja, war das original coursebook. und trotzdem zu wenig. nun muss ich wohl nochmal selbst alles viel viel genauer aufschreiben, dann zur uni unerschreiben lassen, dann überstzen lassen und danach hoffen.
    also was ich eigentlich nur sagen wollte, falls jemand auch bei cpa seine anerkennung machen will, seid sehr sehr detailliert mit den angaben.
    bis dann.
    ps: keinen sekt am wochenende :(

  • Lass dich nicht unterkriegen!! Geduld, Freundlichkeit, einstecken, weitermachen. Irgendwann klappts.

    Die australischen Rückschläge sind nichts im vergleich zu den Rückschlägen als wir 1995 nach Deutschland, ich und meine Tochter als deutsche Staatsbürger, meine Frau als Südafrikanerin, (blond und blauäugig), einwanderten, glaube mir. Wenn in Australien angekommen ist auch alles wesentlich leichter, zB Führerschein, Citizenship, Berufsanerkennung usw.

    Viel Glück!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (30. Mai 2008 um 16:02)

  • Tja, dass mit der Anerkennung bei der CPA habe ich ja auch schon durchgemacht. Ich bin mittlerweile mit Einspruch bei 7 Monaten gelandet.
    Ist ein ziemlich leidiges Thema!

    Such mal im Internet danach, was Du im Syllabus alles auflisten mußt. Allerdings sollte es nicht zu weit entfernt von deinem Coursebook sein.

    Viel Erfolg...

    Gruß,

    Clingon

    Live long and prosper!

    175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

  • kannst du mir da genaueres schreiben. was hast du studiert und was hast du als fächer und mit welchen inhalten angegeben? und vorallem hat der einspruch was gebracht? ich dachte eigentlich mein studium mit dem hauptfach kostenrechnung/controlling sollt alles geforderte so ziemlich abdecken. aber es ist wirklich schwer leute zu finden die einem genaueres sagen können.

  • Hi,

    als BWLer, egal welcher Fachrichtung, bekommt man meines Wissens bei keiner der 3 berufsanerkennenden Stellen für Accountants eine Anerkennung. Es müsste schon ein Bachelor in Finance Management o.ä. sein. Das BWL Studium, egal welcher Fachrichtung, enthält zuviel Marketing, HR etc. und daher nicht genügend Komponenten in den Accounting Fächern. Es muss mind. ein Bachelor oder FH Abschluss in Finance sein.


    Gruss


    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!