various: X-ray, Lohnabzüge, Englisch

• Hallöchen liebe Forum-Gemeinde,

Zur Zeit läuft mein 457 Visa Antrag und wenn alles klappt werden ich und mein Freund im Oktober nach Brisbane ziehen. =) Habe diesbezüglich die folgenden Fragen an euch:

1) Stimmt es, dass man bei dem X-Ray nur den Brustkorb röngt und das wärs? Oder kommen noch weitere Untersuchungen dazu? Habe diesbezüglich im Forum unterschiedliche Informationen gefunden.

2) Wie läuft das mit den Lohnabzügen, womit ist zu rechnen? Werden Krankenkasse, Unfall, Steuern, evtl. Altersvorsorge (?) direkt vom Lohn abgezogen und wie hoch ist der Prozentsatz ungefähr?

3) Stimmt es, dass man ab einem Jahreseinkommen von AUD 75k keinen English Test machen muss? Falls ja, gilt das für den second applicant in meinem Visa ebenso ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse,
    TMI

• Zitat

Original von TMI
    Hallöchen liebe Forum-Gemeinde,

Tach

Zitat

1) Stimmt es, dass man bei dem X-Ray nur den Brustkorb röngt und das wärs? Oder kommen noch weitere Untersuchungen dazu? Habe diesbezüglich im Forum unterschiedliche Informationen gefunden.

Der Brustkorb wird geroengt um TBC auszuschliessen. Ansonsten, werden noch ein kleiner Sehtest gemacht, Urinprobe, einmal rumtasten und ein kurzes Gespraech. Das ist fuer das 457 alles. Ich glaube die Untersuchung fuer ein PR ist noch ein wenig Umfagreicher.

Zitat

2) Wie läuft das mit den Lohnabzügen, womit ist zu rechnen? Werden Krankenkasse, Unfall, Steuern, evtl. Altersvorsorge (?) direkt vom Lohn abgezogen und wie hoch ist der Prozentsatz ungefähr?

http://www.ato.gov.au/individuals/co…nu=5053&mfp=001
    Krankenkasse ist 1,5% (du hast aber keine Anspruch auf Medicare, das heisst du bekommst die 1,5% am Jahresende wieder) und Superannu (Rente) sind 9% vom Gehalt. Dann wuerde ich dir empfehlen hier noch mal nach LAFHA (Living away from home allowance) zu suchen.

Zitat

3) Stimmt es, dass man ab einem Jahreseinkommen von AUD 75k keinen English Test machen muss? Falls ja, gilt das für den second applicant in meinem Visa ebenso ?

ich habe keine Ahnung, wir mussten vor 2 Jahren keinen Englishtest machen. Es haengt wohl nicht auch nur vom einkommen ab, sondern auch fuer welchen Beruf man das 457 beantragt. In den meissten Faellen wird fuer das 457 kein Englishtest verlangt.

Zitat

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gerne doch :D dafuer sind wir doch da .....

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lüllsche
    und Superannu (Rente) sind 9% vom Gehalt. Dann wuerde ich dir empfehlen hier noch mal nach LAFHA (Living away from home allowance) zu suchen.

LG
    Ela

diese 9% [ und auch der prozentsatz kann verschieden sein , 9% ist das mindeste ] gehen nicht vom Gehalt ab sondern werden vom Arbeitgeber zusaetzlich bezahlt .
    darum heist es auch immer zB . in anzeigen $60k plus superannuation .
    Arbeitgeber zahlen mit Pay Tax , Versicherung , Work Cover , LSL etc , zwischen 17% und 21% mehr als das Bruttogehalt .

• Jab du hast recht. ich nehme alles zurueck und Behaupte das Gegenteil.

(Es gibt aber auch einzeigen in denen steht $60k incl. Superannu)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lüllsche

(Es gibt aber auch einzeigen in denen steht $60k incl. Superannu)

ja leider gibt es die , die billigen tricks einiger firmen , da die Super , so oder so gezahlt werden muss ist das nur ein trick um dass gehalt groesser erscheinen zu lassen . da es eine reine Arbeitgeber steuer/ abgabe ist und nicht zB den Stundenlohn beinflusst . Ich kann anzeigen in denen es incl Super , angezeigt wird nicht ab ...................billige augenwischerei .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!