Wo und wie die Heinis das herausfinden, möchte ich wissen...
Jetzt aber mal anders! Was ist supi in Australien
-
flow240 -
2. Juni 2008 um 00:09
-
-
soviel zum thema meldepflicht...
-
Am meisten gefaellt mir das weite Land und die Moeglichkeiten die man in Australien hat sich zu verwirklich, der Futterneid ist nicht so uebertrieben wie in Dtl. das man zum BBq sein eigenes Bier mitbringt was es um einiges Billiger macht fuer den der zum BBQ ruft.
Ansonsten schliesse ich mich Bianca an. -
Plus Punkte :
- das es hier immer etwas wie im URLAUB ist
- das ich auch Barfuss einkaufen gehen kann und nicht bloed angeschaut werde
- das die meisten Spielplaetze eingezaeunt sind und ich keine Angst haben muss, das mein kleiner auf die Strasse rennt
- das, zumindest in Townsville, kaum Muell auf den Strassen liegt und es sehr sauber ist
- das es unglaublich viele freie Arbeitsstellen gibt
- das ich mehr ICH sein kann als in Dtl.usw... usw....usw
-
hab auch noch welche:
- das man vor der Haustuer 12 Monate lang "schoen Wetter" tauchen kann und dabei immer super Unterwasserbewohner sieht.
- das man fuer wenig Geld Mitglied in der Sail Association ist und ein kleines Stueck grosses Schiff besitzt. (p.s. Funstralia, wir segeln im August ab Townsville!!!!vielleicht hast Du Lust auf nen Kaffee?)
- das mein Sohn die Schule viel besser findet als die in Hamburg und die Kinder wirklich super lieb und individuell betreut werden.
- das mit dem Barfuss laufen
-
Viel barfuß laufen macht zähe Fußsohlen. Manche Australier wetzen ihre Schuhe daher schneller innen ab als außen....
-
also ich finds super in australien dass ich auch am sonntag in den baumarkt einkaufen gehn kann , dass ich fast jede banale kleinigkeit mit karte zahlen kann auch beim deli um die ecke, die weite des landes, die kinderfreundliche gesellschaft , die gesellschaft im allgemeinen die nicht alles so ernst nimmt wie in good old europe, die sauberen straende (in WA zumindest:-)),tauchen und crayfish oder fische harpunieren zu koennen ohne von mittauchern boese angesehn zu werden, die wirtschaftliche freiheit, die leistungsgerechte bezahlung ( mehr arbeit = Mehr geld/weniger arbeit = weniger geld), das ich das SIE wort nicht benutzen muss, dass die neidgesellschaft hier noch nicht so gross ist die menschen hier freuen sich mit dir wenn du etwas erreicht hast anders als in Oesterreich oder Deutschland wo sie es dir neidig sind solltest du auch ur 10 euro mehr haben, dass hundebesitzer den dreck ihrer vierbeiner schoen aufsammeln und in den abfall werfen.
lg
freomax aus leonora -
Jab, das sind alles wirklich guuuuute Punkte
-
Ja"supi",
Ich war ich in Deutschland, Suedafrika, Zambia, und bin es auch in Australien.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!