klavier mitnehmen?

• hello
    wir sind am überlegen was wir in November alles mitnehmen können und wollen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Transport eines Klavieres? Wir würden es in dem Container mitnehmen,wissen aber nicht ob das Klavier arg leiden würde und ob wir es überhaupt importieren dürfen.Ist aus Holz und 40 Jahre alt.hangen viel liebe Erinnerungen dran... :( :)
    Wären froh um Erfahrungsaustausch.
    Danke, es wir langsam ernst und das heisst auch zurücklassen.thats not only easy..but it is worth it!
    Thanks and have a nice sunday :]
    chrissy

euere Meinung interessiert mich auch wenn ihr kein Klavier mitgenommen habt. Meint ihr es übersteht das Ganze oder wird es sehr mitgenommen ankommen so dass nur noch schräge Töne rauskommen? :P
    thanks!!

2 Mal editiert, zuletzt von Chrissy (8. Juni 2008 um 15:33)

• Liebe Jessei
    Danke für Deine Antwort! Wahrschienlich nehme ich das Klavier auch mit!
    Wünsche Dir a happy day :P
    herzlich,chrissy

• Hallo Chrissy, :)

wir hatten damals eine alte Holzkiste und 3 alte Wanduhren aus Holz mitgenommen. Ist alles ohne Probleme angekommen und wurde vom Zoll auch nicht beanstandet. Das einzigste, wo der Zoll dran interessiert war, war ein Kuhfell. Und da fragten sie auch nur, ob das eher 'frisch' sei. War aber da schon 20 Jahre alt.

Wenn euer Klavier gut verpackt und verstaut wird im Container, sollte nichts passieren.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• hallo Gitte
    Danke Dir! NA dann packen wirs mal ein... =)
    Wirst denn das Klavier mal hören oder sehen. ;)
    Bis bald.
    Chrissy :]

• Zitat

Original von Chrissy
    Liebe Jessei
    Danke für Deine Antwort! Wahrschienlich nehme ich das Klavier auch mit!
    Wünsche Dir a happy day :P
    herzlich,chrissy

Hallo Chrissy,
    ich wünsch Dir auch a happy day , wo geht denn Euer Umzug hin? :)

• liebe jessie
    Danke!
    Wir ziehen Anfang Dezember nach Perth.In einem Monat fliegen wir schon mal hin um das Visa im Pass bestätigen zu lassen und werden uns dann auch nach Häuser umschauen!!..brauchen wir ja mit Klavier :Ddamit die Nachbarn nicht fliehen müssen ! =)
    Und Ihr wo geht es bei Euch hin?
    Wünsche Dir gutes packen..bei uns geht es nach dem Rückkehr in August so richtig los.
    HAve a nice day,
    chrissy

• ALs wir nach den Vereinigten Arabischen Emiraten zogen, hatten wir bekannte die ein Klavier mitbrachten. Dort war es extrem trocken, Luftfeuchtigkeit so um 5-10%. Das Klavier bekam mit der Zeit (nach sechs Monaten) lauter Risse, und ein Stimmen wurde immer schwieriger.

Ich nehme aber an wenn die Luftfeuchtigkeit im neuen Klima nicht extrem anders ist, sollte es kein Problem sein. Wenn ein Container in der Sonne steht weiß ich nicht wie heiß es darin werden kann, vielleicht gut verschnüren. Manche Plastikartikel waren bei uns ziemlich verzogen.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (10. Juni 2008 um 15:07)

• lieber Hans
    Habe dank Deinen Beitrag nun eine Umzugsfirma die wir auch einsetzen werden.angerufen und die sagten mir dass wir ohne Probleme das Klavier mitnehmen könnten.wenn es nicht um die 60 Grad Temperaturunterschiede geben würde!Also mein geliebtes Klavier kommt nach Perth :D.
    Ich könnte wahrscheinlich mit Dir auch holländisch reden oder? Bin ursprünglich Holländerin und sah dass Du aus Süd-Afrika bist.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Abend oder Nacht, :O
    chrissy

• Ek praat Afrikaans, bietjie anders as Hollands, maar jy en ek hoort mekaar redelik goed te verstaan.

Groete

Hans

• Das kann man sogar lesen, wenn man "nur" Plattdueuetsch kann ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Goede dag Hans
    Ja dat versta ik goed en zo kan ik mijn nederlands gebruiken,maar daar het forum op duits is en alle het verstaan ,wissel ik weer op duits.
    Wo wohnst Du?
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag :P
    ,besser als hier wo es zum wiederholten Male regnet und regnet-...und donnert :(
    herzlich,
    chrissy

• wau das tönt suuuuuuuuuuuuuuuuuper! =)wünschte mir auch ein bischen davon hier in Basel!!
    Have a nice day,
    chrissy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!