WHV für Australien UND Neuseeland?

• Hallo zusammen,

ist das Work & Travel Visum für Australien und Neuseeland was völlig unterschiedliches oder gehört das irgendwie zusammen? Sprich:
    1. wenn ich einmal in Australien war mit WHV (ohne 3 Monate Farmarbeit), kann ich dann zu einem späterenzeitpunkt trotzdem das WHV in Neuseeland beantragen?
    2. Würde das evtl. sogar vor Ort in Australien bzw. Neuseeland gehen, so dass ich nach 12 Monaten ein WHV des jeweiligen anderen Landes beantragen könnte?

wie gesagt ohne irgendwelche Dinge, die es mir arlauben länger als 12 Monate zu bleiben..

gruß
    Daniel

• hey daniel,

soweit ich weiss, sind das 2 verschiedene visa.
    also 12 monate und dann 12 monate neuseeland. warum nicht ?
    wenn du die voraussetzungen (geld) hast...
    ob man neuseeland visum von oZ aus und andersrum beantragen kann, weiss ich nicht.
    wenn du aber zB das oZ visa in GER beantragst und zugleich das nZ visa (wofür man ja 12 monate einreisezeit hat), die beiden auch etwa zeitgleich erhälst und dann ein paar tage vor ablauf des oZ visa rüberfliegst und das nZ visa einlöst, dürfte das auch kein problem sein.

ich glaube das einzige problem bei der sache ist: du bist entweder ein kiwi oder ein aussie, aber beides geht nicht :] sprich, es kann sein dass wenn du fast ein jahr in oZ oder nZ bist und du dann deinen 2ten trip machen willst, du schon so sehr im land drinbist dass es dir in dem andern überhaupt nicht gefällt und du lieber noch ein 2tes jahr im gleichen land dranhängen willst. 8)

alle angaben ohne gewehr ;)

mfg,
    angie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!