1. Forum
  2. Aktuelles
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Link-Datenbank
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Link-Datenbank
  • Erweiterte Suche
  1. Australien-Forum
  2. Archiv
  3. Archiv bis 2019
  4. Archiv älter 2010

Hochzeit und Honeymoon Planung!

• MissVegemite
  • 8. Juni 2008 um 15:47
  • Zum letzten Beitrag
  • MissVegemite
    Gast
    • 8. Juni 2008 um 15:47

OK das hat nur teilweise was mit australien zu tun. Mein Verlobter und ich wohnen in Sydney und möchten auch dort heiraten, ist noch ein Jahr hin aber muß ja alles geplant sein. Wir haben auch nen termin mit nem Weddingplaner, aber er meinte schon das ich mir selber Gedanken machen muß and es gut wäre Anregungen zu finden und er hilft uns umzusetzen, wobei mir die Idee noch nicht gefällt, würde gerne selber alles planen und aussuchen und abstimmen und ihn nur organisieren lassen. Nun ein paar Fragen an euch: Wo sind richtig schöne Orte für die Trauung? Finde eine kirchliche Trauung immer sehr schön aber da wir beide anderweitig religiös sind fällt das definitiv flach. Und es muß wetterfest und klassisch schön sein, aber nicht so populär wie die oper, irgendeine idee? Wo kann man schöne Hochzeitspartys feiern? Wo sind Brautmodengeschäfte in Sydney? Hab hier kein einziges gesehen...Und dann die Frage fürs Buffet. Ich hätte gerne deutsches Essen, wo bekomm ich richtig gutes deutsches essen her, ohne das ich meine Mama 3wochen vorher einfliegen lasse? Mein Verlobter is ein Engländer, somit suchen wir auch was englisches fürs Buffet. Ansonsten dachten wir an Sushi, Thai und Spanisch, etwas für jeden. Dann brauchen wir Hotelzimmer für die Gäste ca 50 :-p
    Das einzige wo wir uns wirklich einig sind ist das Lied zum Altar (Fleetwood Mac Songbird) und die Torte :D
    Und dann irgendwelche Honeymoon Ideen? Geht leider nur ne Woche und vieleicht auch nur mit Kids (5jahre und 6monate-1Jahre alt zu der zeit)
    Das geld ist net ganz so wichtig.
    Würde gerne ein paar Ideen haben oder Orte die ihr kennt und empfehlen könnt. Oder Berichte von euren Hochzeiten, so ein paar anregungen.
    Vielen Dank an euch :D

• angie4
    Gast
    • 8. Juni 2008 um 17:08

tja ich kann mit eigenen erfahrungen (noch) nicht dienen :D
    meine einzige hilfe evl. such mal im forum nach 'honeymoon' und 'wedding'.
    bei letzterem kommt dann auch u.a. dieser auf sydney zutreffende beitrag heraus.

bei 'deutschem' kann ich nur sagen:

also am besten heiratet ihr zur weihnachtszeit :] da gibts dann genug und leckeres deutsches futter...hehe.

wie seid ihr denn anderweitig religiös bewandert wenn ich mal so blöd fragen darf?

mfg,
    angie :)

• MissVegemite
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 05:56

oh danke da gugg ich doch gleich mal.
    Mir wäre nicht aufgefallen das es in australien deutsches essen gibt was schmeckt wie in deutschland? wieso zur weihnachtszeit? Ein Freund von mir hat einen Freund der führt ein deutsches Restaurant hab ich heute erfahren, allerdings in Adelaide, Vieleicht liefern die auch nach Sydney hahaha ;) Muß ich glaub paar gute deutsche köche ausfinding machen und denen meine Küche zu verfügung stellen die is ja sehr groß, mal sehen was mein verlobter dazu sagt.
    Die Frage ist okey, natürlich, hab kein problem dazu zu stehen, möchte nur keine diskussion anfechten die mich hier unbeliebt machen, haha.Mein Verlobter und ich sind Scientologen. Und nein Tom Cruise ist nicht unser Gott. Aber sonst gibts von meiner seite hier dazu nichts zu sagen. Die Hochzeiten laufen halt ganz normal ab. Ich finde halt diese kirchlichen Hochzeiten sehr sehr schön und romantisch aber das geht für uns natürlich nicht und wäre auch nicht richtig, ansonsten suche ich halt für was ähnliches hier. Ihr kennt ja sicher die Sachen die draussen aufgebaut werden wo die leute sitzen und es ist mit blumen beschmückt und die frau läuft zum altar usw...sowas aber überdacht und mit vielen lichtern usw, aber ich hab halt keine idee wo, das zerbricht mir den meisten kopf, sind halt auch viele gäste die kommen. ich weiss nur das ich alles sehr hell beschmückt haben will und mein verlobter interessiert sich net wirklich dafür :( er sagt immer: ja mach mal schatz.

• BiancaAusCairns
    Reaktionen
    41
    • 9. Juni 2008 um 07:18

Hallo MissVegemite,

habt ihr vielleicht schonmal überlegt, ein Boot zu mieten?
    Dann wärt ihr alles trocken, und zudem könntest ihr zur Habrour Bridge / Oper fahren o.ä?

es grüßt,

Bianca

Meine Australien-Homepage
    Meine Amazon Autoren-Seite

• matzi
    • 9. Juni 2008 um 07:22
    Zitat

Original von MissVegemite
    ......Ihr kennt ja sicher die Sachen die draussen aufgebaut werden wo die leute sitzen und es ist mit blumen beschmückt und die frau läuft zum altar usw...sowas aber überdacht und mit vielen lichtern usw, aber ich hab halt keine idee wo, das zerbricht mir den meisten kopf, sind halt auch viele gäste die kommen. ich weiss nur das ich alles sehr hell beschmückt haben will und mein verlobter interessiert sich net wirklich dafür :( er sagt immer: ja mach mal schatz.

Wenn du einen celebrant hast, kannst du quasi überall heiraten, wo du möchtest.
    Hast du vielleicht einen Lieblingsplatz? Einen tollen Park, an einem See.....etc???
    Die Überdachung, Stühle, Dekokram kann doch einfach aufgebaut werden.

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10729;104/st/20060831/e/DU+for+good./dt/14/k/5a1e/event.png]

• angie4
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 14:31
    Zitat

Original von matzi
    Hast du vielleicht einen Lieblingsplatz? Einen tollen Park, an einem See.....etc???
    Die Überdachung, Stühle, Dekokram kann doch einfach aufgebaut werden.

ja denk ich auch, gute idee. so pavillon mässig. das fände ich selbst auch toll (und cruise ist auch nicht mein gott :D)

nee das mit weihnachten fiel mir nur ein weil ich da 07 bei meiner australischen gastfamilie war und da gabs 'typisches deutsches weihnachtsessen', naja zumindest so wie wir's immer zu hause machen. und dann eben das ganze typische weihnachtszeug. ansonsten weiss ich nur das meine australischen freundinnen (mamas) leberwurst, kuchen und pumpernikel mögen. aber ansonsten ham wir's da nicht so mit der grossen cuisine :)

• MissVegemite
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 14:38

Das klingt alles sehr gut! Boot geht leider nicht da die meisten Seekrank werden und das ziemlich schnell, vorallem meine Mutter haha.
    Und draußen unbedingt will ich net, gibt es hier sowas wie schlösser oder häuser dafür? weiß jemand was?
    Danke für eure ideen!

• Aussi-Anne
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    6. Mai
    • 9. Juni 2008 um 18:40

Hi Miss Vegemite,
    ich hab mal gegoogelt!
    Gib einfach wedding Sydney ein und Du wirst wochenlang zu tun haben. :D
    Viel Spass,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• white stripes
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 23:37

Und dann irgendwelche Honeymoon Ideen? Geht leider nur ne Woche und vieleicht auch nur mit Kids (5jahre und 6monate-1Jahre alt zu der zeit)
    Das geld ist net ganz so wichtig.
    Würde gerne ein paar Ideen haben oder Orte die ihr kennt und empfehlen könnt. Oder Berichte von euren Hochzeiten, so ein paar anregungen.
    Vielen Dank an euch :D

Wir haben damals auf den Cook Inseln geheiratet (übrigens in der Kirche, was gleichzeitig auch standesamtlich anerkannt wurde). Sind dann mit einem kleinen Flugzeug nach Aitutaki geflogen. Traumhaft schön (glasklares Wasser, Sonnenuntergänge, singende, tanzende, lächelnde Menschen) >> Südseeromatik pur und für Honeymoon nur zu empfehlen.

• matzi
    • 10. Juni 2008 um 01:06

Ist etwas schwer dir zu helfen, wenn du deine Wünsche grundlegend änderst.

Hier schreibst du:

Zitat

.....Ihr kennt ja sicher die Sachen die draussen aufgebaut werden wo die leute sitzen und es ist mit blumen beschmückt und die frau läuft zum altar usw...sowas aber überdacht und mit vielen lichtern usw, aber ich hab halt keine idee wo,......

und dann schreibst du:

Zitat

....Und draußen unbedingt will ich net, gibt es hier sowas wie schlösser oder häuser dafür? weiß jemand was?.....

Ansonsten vielleicht ein Schloss etc mit Hochzeit draussen, aber Rückzugsmöglichkeiten und Feiern drinnen.

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10729;104/st/20060831/e/DU+for+good./dt/14/k/5a1e/event.png]

• Schnute
    Geburtstag
    21. Juli 1972 (52)
    • 10. Juni 2008 um 02:54

Also zum Thema Futter: Es gibt soooo viele Deutsche Restaurants hier. Vielleicht sogar was typisch Hamburgisches????? ;)

Hotel wuerd ich mich erst drum kuemmern, wenn du weisst, wo du feierst. Damit ersparst du dir und deinen Gaesten eine Weltreise.

Manly hat doch ein Schloss (Nicole Kidman hat doch da geheiratet)

Oder was haelst du vom Sydney Observatory. Ziemlich alt (fuer australische Verhaeltnisse) Zentral gelegen und ich bin mir zu 80% sicher, das man das ding fuer Hochzeiten "mieten" kann

Hmmm, hab gerade nachgeguckt. Da steht, das es nicht mehr vermietet wird. aber man soll mal den event manager anrufen.......
    http://www.sydneyobservatory.com.au/venuehire/venue.asp

Dann gibt es noch das Hotel zum Observatory:
    http://www.observatoryhotel.com.au/web/osyd/osyd_a2a_home.jsp

Und wie schon oben erwaehnt, Catering mit Hamburger (und restdeutschen) leckereien, vermittel ich dir gerne gegen eine Einladung :P (just kiddin')

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• MissVegemite
    Gast
    • 10. Juni 2008 um 04:10

sorry matzi hab mich falsch ausgedrückt, will nicht was was nur draussen ist das mein ich. oder wo man sowas schönes drin aufbauen kann wie draussen, nur auf um nummer sicher zu gehn.
    das ist ne klasse idee werd mir das mal ansehen, wusste net mal das manly ein schloss hat, werde mich über beides erkundigen, das ist klasse, danke! Versuchen kann mans ja da anzurufen, hab mich da drüber garnet erkundigt, dachte naja geht eh net....
    :D hab ich was zu tun heute, auch die cook inseln klingt gut. schau ich mich auch mal um, ne freundin meinte malediven in so bungalos, aber muß ich mich auch erkundigen, danke an alle....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™