Probezeit

• Hallo,

wir bekommen wahrscheinlich ein 457'er Visa und einen Zweijahresvertrag.

Weiß jemand, ob es dabei üblich ist, eine Probezeit zu absolvieren ?
    Wenn ja, wie lange ist die Probezeit ?
    Und last: was bedeutet "Probezeit" praktisch (Konsequenzen) ?

Einmal editiert, zuletzt von Sheila (9. Juni 2008 um 21:13)

• Interessante Frage, das habe ich mich auch schon gefragt.
    Und ich habe auch noch eine Frage in diesem Zusammenhang:

Was heißt Probezeit auf Englisch?

Wenn man mit Arbeitgebern darüber reden will, ist es ja sinnvoll das rchtige Wort parat zu haben ;)

• Zitat

Original von himawariWas heißt Probezeit auf Englisch?

Probationary time oder period.

Normal sind 3 Monate mit einer Woche Kündigungsfrist, danach 1 Monat Kündigungsfrist. Sie können dich auch sofort rausschmeißen, wenn sie dir das Geld für diesen Zeitraum geben. Ich hab das gerade hinter mir. Ich hab für einen Monat Kohle gekriegt und war damit sofort entlassen. Allerdings hatte ich am nächsten Tag gleich ein Vorstellungsgespräch und ne Woche später nen neuen Job....

Hire und fire innerhalb einer Woche! In Deutschland hätte das wahrscheinlich ein halbes Jahr gedauert...

Ob es bei Zeitverträgen auch Probezeiten gibt, weiß ich nicht. Das muß aber in dem Arbeitsvertrag stehen. Wenn nix drinsteht, würde ich mal behaupten, gibts auch keine Probezeit. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Arbeitgeber sich darauf einlassen. Das ist doch für die ne Sicherheit, wenn sie dich schnell rausschmeißen können, wenn du ihre Erwartungen nicht erfüllst.

Barbara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!