Welcher Zoo?

• Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde, aber zumindestens schnell zu beantwortende Frage:

Der Zoo in Sydney soll ja einer der schönsten der Welt sein, nach meinen diversen Reiseführern gibt auf dem Trip Brisbane-Cairns noch einige andere Zoogelegenheiten.

Lohnt es sich in Sydney einen Tag länger einzuplanen und den Zoo dort mitzunehmen (das Schnabeltier wollen wir auf jeden Fall sehen) oder kriegen wir es z.B. über den Australia Zoo auf unserem Trip "sowieso" mit?

Danke für Eure Antworten
    CCal

• Hallo CCal,

der Taronga Zoo, in Syd, lohnt sich auf jeden Fall. Meiner Meinung nach kann man dafür ruhig noch nen Tag ranhängen.
    Es gibt aber keine Garantie dafür, dass ihr auch das Schnabeltier zu sehen bekommt. Die Tiere haben ja keine festen "Auftrittszeiten" :D
    Der Zoo ist sehr Sehenswert.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zur selben Organisation gehört auch der Western Plains Zoo in Dubbo, der ist auch ein Besuch wert.

• Hallo Rene,

..... den Australia Zoo kann ich Dir überhaupt nicht empfehlen - ist inzwischen zu einer absoluten schrillen Show geworden ... wenn ich da an manche Vorführungen denke - Croc-Show,etc. Spar die die 50 $ und besuche lieber die lone pine koala sanctuary in Brisbane .... da kann man auch mal einen Knuddel-Koala streicheln ;). Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob dort Schnabeltiere zu sehen sind.
    http://www.koala.net/index.htm

Grüsse
    Dieter

• Hallo CCal!

Ich muss sagen der Taronga Zoo in Sydney hat mich echt fasziniert!
    Leider hat es genau in der Minute angefangen zu regnen, als ich den Zoo betreten habe, es war aber trotzdem ein wunderschönes Erlebnis, ist echt genial, also für mich wärs auf jeden Fall einen Tag länger Wert!

lg

Alex

• Halli Hallo,
    ich will ja nicht hetzen aber ZOO/Sanctuary oder wie auch immer. Solange sie keine kranken Tiere behandeln und aufpeppeln um sie wieder in Freiheit zu lassen oder sonstige Züchtungen für aussterbende Tiere beinhalten bleiben es doch immer noch Gefängnisse.

Ich kann (auch hier in Deutschland) in Australien keinerlei dieser "Attraktionen" mehr besuchen da mich dann immer die Traurigkeit einholt wenn ich sehe wie Wildtiere dahin siechen.
    Wenn man in die Augen der Tiere blickt kann man es doch sehen.

Der Begriff "artgerechte Haltung" sagt ja alles oder ?

Ich finde Tiere gehören in Freiheit und sie dort zu sehen/finden/beobachten gehört zu den größten Momenten im Leben.

So, jetzt fallt über mich her ;(

Einmal editiert, zuletzt von Detlev13 (12. Juni 2008 um 15:03)

• Zitat

Original von DetlevausKöln

Ich finde Tiere gehören in Freiheit und sie dort zu sehen/finden/beobachten gehört zu den größten Momenten im Leben.

Da gebe ich Dir Recht. Aber ohne Zoo gäbe es so manche Tierart auch nicht mehr.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hey ihrs,

ich bin auch schon am überlegen, welchen Zoo wir besuchen.
    Was hält ihr denn von dem Zoo in Townsville? Ich habe nur gehört, dass der familiärer sein soll als der in Sydney.

Gruß
    Christina

• Zitat

Original von DustyTim

Da gebe ich Dir Recht. Aber ohne Zoo gäbe es so manche Tierart auch nicht mehr.

Gruß Tim

Deswegen schrieb ich ja

Solange sie keine kranken Tiere behandeln und aufpeppeln um sie wieder in Freiheit zu lassen oder sonstige Züchtungen für aussterbende Tiere beinhalten bleiben es doch immer noch Gefängnisse.

Das finde ich OK wenn die Tiere dann wieder in Freiheit kommen oder ihnen das Leben in Freiheit beigebracht wird.

Da müßte man halt ihren Lebensraum wiederherstellen.

Wofür sollte man sonst eine im natürlichen Lebensraum ausgestorbene Art noch am Leben erhalten ? Zum Anschauen ?

• Zitat

Original von DetlevausKöln
    Halli Hallo,
    ich will ja nicht hetzen aber ZOO/Sanctuary oder wie auch immer. Solange sie keine kranken Tiere behandeln und aufpeppeln um sie wieder in Freiheit zu lassen oder sonstige Züchtungen für aussterbende Tiere beinhalten bleiben es doch immer noch Gefängnisse.

Ich kann (auch hier in Deutschland) in Australien keinerlei dieser "Attraktionen" mehr besuchen da mich dann immer die Traurigkeit einholt wenn ich sehe wie Wildtiere dahin siechen.
    Wenn man in die Augen der Tiere blickt kann man es doch sehen.

Der Begriff "artgerechte Haltung" sagt ja alles oder ?

So, jetzt fallt über mich her ;(

Hallo Detlev,

ich stimme an und für sich voll und ganz.

Tiere haben nichts im Zoo verloren und sollten in Freiheit leben.

Ich besuche auch prinzipiell keine Zoos, allerdings letztes Jahr ist mir Melbourne ein Flyer vom Weribee Zoo untergekommen und weil auf unserer Strecke lag, sind wir dort vorbeigefahren.

Den Zoo kann ich absolut empfehlen, da die Tiere in riesigen Freigehegen leben und wirklich fast Platz ohne Ende haben.

http://www.zoo.org.au/About_Werribee_Open_Range_Zoo

• Hallo
    wen man in Melbourne is dan nur zum Heaesville sanctuary.
    und vorallem die neue tier kliniek besuchen.
    Platypus kan man da mit 100% sicherheit sehen( fotografieren is sehr schwierig)

• Zitat

Original von ChrissaH
    Hey ihrs,

ich bin auch schon am überlegen, welchen Zoo wir besuchen.
    Was hält ihr denn von dem Zoo in Townsville? Ich habe nur gehört, dass der familiärer sein soll als der in Sydney.

Gruß
    Christina

Hi,

naja, als ZOO wuerde ich es nicht bezeichnen. Die Billabong Sanctuary beherbergt native Animals. Eintritt ca. 25 Dollar. Die Billabong Sanctuary liegt 20 min. suedl. von Townsville.

MFG

funstralia

• Hallo und guten Morgen!
    buhuuu, seit einer Woche sind wir wieder zu Hause und hier gefällt es mir gar nicht mehr....
    Naja, dafür kann ich jetzt nen ganz heißen Tipp zu den Zoos abgeben.
    Ich war das erste Mal im Australia Zoo und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat!!! Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeit wie er früher war. Die Tiere haben tolle große Gehege und der Umgang schien mir auch sehr liebevoll. Die Croc-Show fand ich eigentlich auch ganz ok, aber wie gesagt, der Vergleich zu früher fehlt mir.
    Der Billabong in Townsville dagegen erschien mir ziemlich veraltet und "gammlig", der Umgang mit den Crocs fand ich auch nicht unbedingt so schön.
    Und zu letzt waren wir noch in Cairns im Tropical Zoo, der lt. Flyern als einer der schönsten angepriesen wurde. Ich fand ihn jetzt nich schlecht aber auch nichts besonderes, besser allerdings als Townsville!
    Einen schönen Tag wünsch ich Euch,
    Steffi

Einmal editiert, zuletzt von steff8 (13. Juni 2008 um 09:10)

• Tag auch!

Den Taronga Zoo kann ich euch empfehlen, der wurde das ganze letzte Jahr
    renoviert und ist sehr gut gemacht, ausserdem liegt er echt Klasse am Hang
    mit Blick auf die Harbour Bay.

Wenn ihr noch Zeit uebrig habt, lauft nach Chowder Bay rueber (2km), und
    geht ins Ripples abend essen.

gruss,

Simon

• Als wir vor sieben jahren grüne papageien in freiheit sahen,wollte ich nach unserer Ankunft in D wirklich jeden Käfig öffnen.!!

8 jahre später und um 2 Kinder reicher bin ich immer noch der Meinung keinen Zoo und keinen Zirkus.Keine Probleme mit wildlife parks .Wie der mount lofty in Adelaide.

Aber verhaltensgestörte Löwen oder nervös laufende Pumas?
    Nein danke
    breadrock

• Nein keine blöde Frage.

Der Zoo Western Plains Zoo in Dubbo ist einfach wunderschön.
    Ich war schon 2x dort und war überwältigt von den weissen Löwen. Faszinierend echt!

Also ich an deiner Stelle würd auf jeden Fall nen Tag mehr einplanen .. wenn nicht 2, 3 .... 10 Tage mehr =)

Nee gibt echt viel zu sehen!
    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!