an alle Raucher oder Ex Raucher

• hallo....
    ....mich würde mal was wunder nehmen.... ich bin Raucherin , und wie ich mehrfach gelesen habe sind unter anderem die Zigaretten in DU erheblich teurer. X(
    Wie teuer denn z.b. Marlboro? bei uns 6.40 SFr. (3.90 Euro)
    Und wer hat wegen der hohen Preise in/vor DU aufgehört mit dem rauchen?
    Wie gesagt da ich Raucherin bin und wir auswandern wollen habe ich mich gefragt ob ich nicht besser aufhören soll....denn ich finde sie bei uns schon ziemlich teuer....ich fing mit 3.80SFr.=2.30 Euro an. :baby:
    Bin mal gespannt auf eure Antworten :D

2 Mal editiert, zuletzt von löru (13. Juni 2008 um 08:22)

• Rauchen ist generell in allen öffentlichen Stellen verboten, allen Restaurants und Pubs. Manche Pubs habe draußen eine Ecke wo die Raucher sitzen, und andere menschen mit den Finger auf sie zeigen. Raucher müssen mindestens vier meter von Gebäudeeingängen einhalten.

Ich habe mit 14 aufgehört zu rauchen, und lebe noch... 8)

Queensland soll am meisten anti-raucher sein

http://www.getinvolved.qld.gov.au/consultQld/ind…=75&issueID=276

Die Cancer Sticks kosten in Queensland $10-12 für 20. Wer zwei Schachteln am Tag raucht braucht dafür $600 im Monat, $7200 jährlich, in 20 Jahren $148000, ein halbes Haus. Also wenn man ein Haus sieht was nur zur hälfte gebaut ist, sind es Raucher... :rolleyes:

• Hmmmmmmm, das ist ja wieder so ein Thema.

Wenn die Kippen DM 5,00 kosten hoer ich auf. Aber wenn sie Eur 4,00 dann ganz bestimmt.
    Und wenn ich dann nach Australien gehe, dann sowieso, weil da sind die ja noch teurer. :rolleyes: :rolleyes:

So ein BLOEDSINN. Raucher sind alle einfach zu willensschwach (gibt es das Wort ueberhaupt).
    Es ruiniert die Gesundheit und das allerschlimmste ist, ES SCHMECKT NOCH NICHT MAL !!!!!!!! Alkis haben immer noch die Ausrede, ich kann nicht aufhoeren, der Wein schmeckt so gut. Uebergewichtige haben die Ausrede, ich kann nicht aufhoeren, es schmeckt so gut.

*aufreg*

Und das allerschlimmste ist, ich gehoere zur Kategorie eins und drei X( und oben genanntes ist nur meine eigene Erfahrung.

Aber um deine Frage zu Beantworten. Wenn du ueberlegst, wegen dem Geld aufzuhoeren. Keine Panik, es gibt Schachteln mit 40 Stk drin, die kosten $14 - $ 17 (also nicht sooooo viel teurer als in Deutschland)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo löru,
    also,ich bin auch Raucherin.
    Wenn ich nach DU fliege nehme ich immer eine Stange mit,das ist erlaubt.
    Wenn die nicht mehr da sind,dann kaufe ich bei Cooles meistens die Marke
    Long Beach und davon das Big Pack,da sind mehr drin als in unseren.Dafür hab ich beim letzten Mal ca.10$ bezahlt.Ausserdem hab ich immer einen kleinen Aschenbecher der zu verschiessen ist im Gepäck,damit ich meine Kipen nicht irgendwo entsorgen muss.
    Ich hatte bisher nie das Gefühl,dass jemand mit Fingern auf mich zeigt.Und ich habe festgestellt,dass ich dort weniger rauche.In Melbourne z.B. sind vor den Bürogebäuden im CBD Aschenbecher auf der Strasse und um die Mittagszeit stehen da ungeheuer viele Leute und machen ihre Zigarettenpause.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• ja, ich rauche hier auch weniger, das liegt aber nicht am Preis, (da geb ich Ela mal wieder recht *zwinker*...Rauchern ist es doch im Endeffekt egal wie viel Kohle sie ausgeben...) sondern daran das man tatsächlich in Gebäuden nicht rauchen darf und sicherlich am reduzierten Stresslevel.

In Pubs und Bars gibt es immer ne Ecke oder nen Balkönchen wo man entspannt mit Getränk sitzen und rauchen darf (nur essen muss man woanders). Und mit dem Finger hat auch da noch niemand auf mich gezeigt, obwohl wir in Brisbane leben.

Wenn Du über Abu Dhabi fliegst hat Du Glück, da kostet die Stange knappe EUR10.-

Hier je nach Laden (am teuersten sind Tankstellen habe ich festgestellt)zwischen 10-13,50.

So jetzt muss ich eine rauchen 8o!

Liebe Grüße, Yvonne

• Aber die Bilder auf den Packungen sind in Australien noch ekliger als hier... vielleicht hilft das ja bei zart besaiteten Personen.

• Zitat

Original von Lüllsche
    So ein BLOEDSINN. Raucher sind alle einfach zu willensschwach (gibt es das Wort ueberhaupt).
    Es ruiniert die Gesundheit und das allerschlimmste ist, ES SCHMECKT NOCH NICHT MAL !!!!!!!! Alkis haben immer noch die Ausrede, ich kann nicht aufhoeren, der Wein schmeckt so gut. Uebergewichtige haben die Ausrede, ich kann nicht aufhoeren, es schmeckt so gut.

Also Ela, da muß ich Dir leider wiedersprechen.
    Ich bin selbst Ex-Raucher (12 Jahre waren einfach genug) und natürlich ist es scheiße und eine unnötige Belastung für den Körper. Aber geschmeckt hat es mir schon! ;) Sonst hätte ich es nicht so lange gemacht. Der würzig-aromatische Duft und Geschmack einer frisch angezündeten Fluppe, das hat schon was ... aber die Auswirkungen auf den Körper sind es eben einfach nicht wert.
    Naja, eine weitere Meinung eben ...

gruß
    Dennis

• Hallo Löru,

wegen dem Preis aufhören, das wird schwer ! Zwar kosten die Markenzigaretten tatsächlich einiges mehr als in D, also erst recht mehr als in CH, aber man kann sich da wirklich gut mit den Billigmarken behelfen, "Holiday" oder "Horizon" zwischen 17 und 18 A$ pro Packung mit 50 Lungentorpedos drin (sind wirklich so groß !)

Und mit der allgemeinen Ächtung unserer Spezies: Kommt auch drauf an, in welchem Staat Du dich aufhältst ! Während in Sydney das Qualmen selbst in den Open Air Lokalitäten am Opernhaus verboten ist, findet man z.B. im NT immer noch Pubs, wo drinnen unbeschwert geraucht werden kann, so hat z.B. der hier im Forum bestimmt schon mehrfach erwähnte Saloon "Bojangles" in Alice Springs eine schöne Raucherzone direkt vor der Bühne !

In diesem Sinne: Wer nicht trinkt oder raucht, soll länger Leben ?? Das ist Quatsch !! Das Leben kommt einem dann nur länger vor !

• Zitat

Original von AussieHans

Die Cancer Sticks kosten in Queensland $10-12 für 20. Wer zwei Schachteln am Tag raucht braucht dafür $600 im Monat, $7200 jährlich, in 20 Jahren $148000, ein halbes Haus. Also wenn man ein Haus sieht was nur zur hälfte gebaut ist, sind es Raucher... :rolleyes:

=) =) =) =) =) =) =) =)

• Sehr interessant.....
    ...also ich habe ja noch nie versucht auf zu hören mit dem rauchen....denn ich bin überzeugt dass es im Kopf das berühmte "klick"machen muss....und bissher war dass nich nicht der Fall.
    Weniger rauchen wäre auch schon ok....obwohl ich ja nicht sehr viel rauche 4-5 Ziggis im Tag. ;)

• wer raucht, stirbt. wer nicht raucht, stirbt auch. nur raucher haben weniger geld und stinken.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Zitat

Original von BademeisterHolt
    In diesem Sinne: Wer nicht trinkt oder raucht, soll länger Leben ?? Das ist Quatsch !! Das Leben kommt einem dann nur länger vor !

Hehe nene

Du lebst länger und was aber VIEL ENTSCHEIDENDER IST es schmeckt alles auf einmal VIEL besser und du nimmst gerüche viel deutlicher war, kurzum dein leben bekommt eine 100%ig bessere LEBENSQUALITÄT!!!!

achja billiger ist es auch noch

Also es gibt KEINEN Grund zu rauchen!!

• Zitat

Original von löru
    Sehr interessant.....
    ...also ich habe ja noch nie versucht auf zu hören mit dem rauchen....denn ich bin überzeugt dass es im Kopf das berühmte "klick"machen muss....und bissher war dass nich nicht der Fall.
    Weniger rauchen wäre auch schon ok....obwohl ich ja nicht sehr viel rauche 4-5 Ziggis im Tag. ;)

Sorry aber da belügst du dich selbst. Höre auf, auf irgendwas zu warten schmeis s die Kippen weg Jetzt!! und nimms sie nicht wieder in die Hand, THATS IT!!

Glaub mir ich habe selber 20 Jahre geraucht und 2 paks am Tag Wochenende mehr es geht und es ist einfacher als man es sich vorstellt.

Ich hatte samstag beschlossen auf zu hören dann übers wochenende die Vorräte noch geraucht ;) und MOnnta es dann einfach sein lassen.

Wenn ich heute hinter nem Raucher lauf denke ich mir immer, jesus so hab ich auch mal gestunken!!!!!!!!!!!!!!

Nicht aufhören können ist quatsch!

• ja dass mit dem stinken stimmt....dass habe ich erst so richtig realisiert seit bei uns immer mehr Clubs rauchfei sind...als ich am anderen morgen meine Kleider in die Hände nahm viel mir auf dass sie so gar nicht stanken :]...und konnte sie noch mal anziehen =) =) =)

• Du meinst sicherlich die schönen Sammelbilder ?( :O

( Tausche zwei schwarze Lungen gegen ein gutes Auge)
    ...oder ssoooo...

• Wie siehts hiermit aus?

Alkohol und Nikotin
    rafft die halbe Menschheit hin. 8o
    Ohne Nikotin und Rauch
    stirbt die andere Hälfte auch. :]

Löru: lass es doch jetzt klick machen!!!! wenn Du nur 4-5 rauchst, kannste auch gleich aufhören!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (13. Juni 2008 um 12:10)

• Zitat

Original von Culcairn
    wenn Du nur 4-5 rauchst, kannste auch gleich aufhören!

naja, ich bin da ähnlich...meist sind es nicht mehr als 5 Zigs am Tag die ich rauche....und auf die freu ich mich dann auch so richtig! Muss aber vor dem Rauchen min. 3 Mahlzeiten zu mir genommen haben. Sprich, nach den Abendessen macht es dann so richtig Spaß :]...

Nach der Schwangerschaft (in der ich selbstverständlich nicht geraucht habe) hab ich jeden Tag eine (1) Zigarette am Abend genossen und das für 3 Jahre. Die musste sein! Mehr aber auch nicht...

Meine Oma hat schon immer gesagt: Kind, alles immer in Maßen!
    Danke Omi!

Gruß, Yvonne

• Kommt bloss mal nach Gladstone, dann Zeige ich Euch was ein Finger ist....Hier zeigen all Menschen mit Finger auf die Raucher...

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (14. Juni 2008 um 13:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!