Darwin-Sydney

• Hallöchen

Fahre nächste woche nach DU und wollte desshalb fragen ob es alternativen zum auto gibt?
    Meine route geht von Darwin quer durchs land nach sydney.

Für Tipps von euch wär ich dankbar
    lg tom

• klar du kannst den Greyhound Bus nehmen , kommt darauf an, so kannst du noch ein parr Stops ein planen, wenn es schnell gehen soll nehme das Flugzeug.

Die fahrt mit dem Bus ist schon anstrengend! :rolleyes:

• Am Kürzesten ist es mit dem Flugzeug. Mit Zwischenstopps (Brisbane, The Alice oder Yulara9 ist das sogar sehr reizvoll. Dann kannst Du eventuell eien Suche als Mitfahrer starten oder mit den Greyhound Bus fahren.
    @Firekiller: Ich stimme Dir absolut zu. Niemals würde ich Nonstop per Bus diese Tour machen.

• Danke für die tipps

Der Greyhound Bus wär eine tolle alternative. Nur preislich ist das ganze relativ teuer. Geht das mit der bahn nicht ein wenig günstiger, oder ist das streckennetz zu schwach ausgebaut?
    lg

• Hallo tom88, mit der Eisenbahn hast Du folgende Verbindung:
    Darwin - Adelaide mit The Ghan :Touristenklasse 440 AUD.
    Von Adelaide mit dem Overlander weiter nach Melbourne und von dort nach Sydney. Die Preise dafür kenne ich aber nicht. Da mußt du mal googeln.
    VG

• Cool danke

Dann wär das ja günstiger als mit dem Buss.
    Weisst du kann man da aussteigen und nächsten tag oder so wieder einsteigen.

• Bei The Ghan gibt es zwei Pausen zur Besichtigung der Gegend. In Katherine und in The Alice. Natürlich kannst Du in Alice aussteigen und einige Tage später weiter fahren. Das muß aber vorher gebucht sein.
    Hier ist der Reisebericht von The Ghan:

http://australia.stumpe.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=319

Beim Overlander mußt Du die Touren verschieden buchen. Also zB. von Adelaide nach Melbourne und zum Beispiel zwei Tage später von Melbourne nach Sydney.
    Viel Spass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!