Hilfe - suche Zimmer in Brisbane!

• Hallo,

in knapp 2 Wochen geht es bei mir nach Australien. Ich bin mit einem 457 Visum gesponsert worden und werde für die Klinik "Prince Charles Hospital" in Brisbane arbeiten. Dummerweise hat mir das Krankenhaus jetzt mitgeteilt, dass sie mir für die erste Zeit keine Unterkunft stellen können. Es wird jetzt rumgefragt, ob jemand einen flatmate braucht, aber irgendwie schieb ich grad etwas Panik, dass ich keine Unterkunft habe, wenn ich dort lande ?(

Im Hostel will ich nicht unbedingt schlafen, da a) zu teuer (für Einzelzimmer) und b) nicht optimal, wenn man einen Arbeitsalltag hat.

Ich wollte mich mal auf diversen Websites nach Zimmern umsehen, aber das ist wahrscheinlich auch schwer, das vom anderen Ende der Welt zu regeln.

Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich? Es geht erstmal darum, dass ich temporär irgendwo unterkomme, bis ich ich was gefunden habe, wo ich mich längerfristig auch wohl fühle.

Die Klinik liegt im suburb Chermside (im Norden) - welche Wohngegenden sind denn zu empfehlen, damit ich nicht durch die ganze Stadt gurken muss, um zur Arbeit zu kommen?

Help!

Melanie

• Hallo Melanie,

Freunde von uns (2 Jungs) suchen grad einen Mitbewohner in Paddington (super tolle Wohngegend!)
    Frei ist 1 Zimmer in einem Queenslander, Miete wäre AU$128.-/woche & 4 Wochen Kaution (bekommst Du bei Auszug zurückerstattet)

Melde Dich doch einfach bei Interesse!

Liebe Grüsse, Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!