Tauchen in Foster Bay || Oceanworld

• Hallo,
    war schon mal jemand in Foster Bay beim Tauchen? Ich hab vor, im August da ein Wocheende hinzufahren. Da solls ja massenweiße Ammenhaie geben... :D

Im Oceanworl Aquarium (in NSW) kann man ja auch für 180 Okken tauchen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

• Das mit dem Oceanworld habe ich die Tage hier auch ständig interessiert betrachtet dann aber doch beschlossen, noch ein paar Tage zu warten bis ich am GBR bin ;-). AUD 180 ist aber schon heftig, an hohe Preise muss man sich hier aber leider gewöhnen.

Aber Haie sind ja gar nichts, aktuell sind in Sydney Wale angesagt. Ich habe die gestern ganz zufällig aus nächster Nähe gesehen. Wir haben erst geulkt das die Schaumkrone unten vor dem GAP Park gegenüber der Watson Bay ein Wal sein könne als plötzlich die 9 News eine Kamera neben uns aufbaut und fragt woher wir wissen das die Wale jeden Moment um die Ecke kommen. Der Hammer! Da die ein Baby dabei hatten sind die in unmittelarer Küstenähe geschwommen und sind auch schön für die Kamera gesprungen. Auch das Kleine hatte seine Freude und ist hin und wieder richtig viel gehüpft. Andere Beobachter die hinzu kamen meinten, sie hätten trotz mehrfacher Whale Watching Touren noch nie so nah Wale gesehen. Und das für ohne Geld (waren natürlich wie überall in Sydney und auf der Welt alles Deutsche).

Und heute war in der Zeitung von einem Whale Rider zu lesen. Offenbar ist ein Surfer gestern am Bondi Beach den Walen extrem nahe gekommen. Oh mann, hätte ich doch nur meinen Schwimmanzug eingepackt. Die Wassertemperaturen hier wären nicht geringer als im Bodensee gewesen....

Einmal editiert, zuletzt von JanSchubert (1. August 2008 um 12:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!