Mindestverdienst? - Familie mit 2 Kindern

• Zitat

Original von Renato
    Liebe Leute - vielen Dank fuer Eure Antworten und Links.

bitte, gern geschehen :D

Zitat

- wie sieht das mit der Krankenkasse aus? Ist diese privat zu finanzieren oder wird normaler Weise ein Teil vom Arbeitgeber gezahlt?

Mit welchem Visum kommt ihr her?
    Fuer PR: Krankenkasse ist 1,5% vom Gehalt. Ausserdem waere noch eine private Health Insurance zu empfehlen.
    Fuer 457: Der Arbeitgeber muss sich um eure Krankenversicherung kuemmern da ihr KEINEN Anspruch auf gesetzliche Krankenversicherung habt.
    Wir zum Beispiel haben uns eine Krankenkasse ausgesucht und dem Arbeitgeber die Kontonummer gegeben :)

Zitat

- ist es richtig, das man 40% Steuern zahlt, wenn man ueber 70.000 p/a verdient?

http://www.ato.gov.au/individuals/co…nu=5053&mfp=001
    das ist ergaenzend der link zu dem was misskiwi schon gepostet hat.

Zitat

- darf man Mietwohnungen nicht veraendern?

Grundsaetzlich NEIN. Selbst - und das ist kein Scherz ! - Naegel in die Wand hauen oder Loecher bohren nur mit vorheriger Genehmigung des Vermieters. Streichen, neuer Teppich usw usw usw schon mal gleich gar nicht.
    Deswegen ist es ganz wichtig, das ihr beim Besichtigungstermin fragt, was noch repariert oder erneuert wird bevor ihr einzieht.
    Dazu kannst du hier im Forum mal suchen: Vermieter als suchwort z.b. ;)

Zitat

PS: Wuerdet Ihr gerne wieder nach Deutschland zurueck?

Noe :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Renato
    - darf man Mietwohnungen nicht veraendern?
    An dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes DANKESCHOEN an alle die mir geantwortet haben!
    _ Renato
    PS: Wuerdet Ihr gerne wieder nach Deutschland zurueck?

Mietwohnungen darfst du in der Regel nicht verändern, sogar für Bilder aufhängen musst Du eine Genehmigung haben. Aber je nach Vermieter kann das auch etwas lockerer sein, vor allem je länger man mietet. In Perth ist es noch so dass der Vermieter alle 3 Monate, mit vorheriger Ankündigung, vorbeikommt und Whg/Haus inspiziert. Wenn der merkt, dass man das Mietobjekt gut in Schuss hält werden kleinere Veränderungen sicher erlaubt.

Zurück nach Deutschland wollen wir auch nach zwei Jahren Perth nicht. Auch wenn meine Wahlheimat Hamburg super schön ist, gab es genug Dinge die mir nicht gefallen haben. Das Leben hier ist einfach viel unkomplizierter. Aber es kommt eben auch immer darauf an was einem wichtig ist. Kultur, Geschichte u.ä. hat man hier nicht. Dafür ist das Land viel zu jung.
    An den Beaches habe ich mich jedenfalls noch nicht sattgesehen, das Klima ist genial, die Stimmung ist gut. Jobs gibt es genug.

In welche Stadt zieht ihr überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!