Haftpflichtversicherung in DU

• Hallo zusammen,

uns wurde geraten, unsere deutsche Haftpflichtversicherung zu kündigen wenn wir in Australien sind, da die dort nicht haftet.
    Kann uns jemand eine australische Haftpflichtversicherung empfehlen?
    Wie habt ihr das gemacht?

(wir gehen ca. 2 Jahre nach Darwin)

Gruss
    Samurai

• Hi Samurai,

Hast Du die Info von Deiner Versicherung oder vom Hören-Sagen? Je nachdem, bei wem Du versichert bist, gilt die deutsche Haftpflicht zum Teil auch in Australien (bei der Provinzial laut Auskunft z.B. das komplette erste Jahr auch noch im Ausland, anschließend dann kündigen und auf was Australisches umsteigen). Guck am Besten nochmal genau in die AGBs, vielleicht brauchst Du ja gar nicht umsteigen!?
    Gruß,

Jenni

Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamsta (10. Juli 2008 um 21:53)

• Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!!!!!

Das ist nur zum Teil richtig. Es ist richtig, das die deutsche private Hafptlichtversicherung bis zu einem Jahr im Ausland gilt. Allerdings wuerde ich damit vorsichtig sein, da die Bedingungen ausdruecklich sagen "bei voruebergehendem Aufenthalt im Ausland bis zu einem Jahr ....."

Wenn ihr Deutschland als staendigen Wohnsicht verlasst ist das voruebergehend nicht mehr gegeben.

In Australien bekommt meine keine reine Privathaftplichtversicherung. Diese ist aber in vielen (nicht allen!!!!) Hausratversicherungen - Home and Contents Insurance - mitversichert.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Habe letztens mal unseren Versicherungsexperten gefragt ob es so etwas wie eine Haftpflicht gibt und er hat mich nur fragend angeschaut... ;)

Eine reine Haftpflicht gibt es nicht. Fuer Aerzte, Anwaelte, Accountants etc. gibt es eine indemnity insurance, die allerdings nur in berufsbezogenen Faellen haftet.

Das mit der Home & Contenets hoere ich zum ersten mal, werde am WE mal bei meiner Bank anfragen, ob dass bei meiner insurance mit drin ist.

Have a nice weekend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!