Übersetzungen weitergeben / verkaufen

• Hallo @all

Ich hätte eine Frage an alle, die schon die Dienste eines Übersetzers in Anspruch genommen haben.
    Gibts da irgendwo eine Klausel, daß man die Dokumente nur selbst weiterverwenden darf?

Es geht um die TRA-Anerkennung. Ich frage mich gerade, warum die immer gleichen Dokumente (allgemeine Ausbildungsinhalte usw) jeder einzeln übersetzen lassen und zahlen sollte.

gruß
    Dennis

• Zitat

Original von Ikea-boy
    Hallo @all

Ich hätte eine Frage an alle, die schon die Dienste eines Übersetzers in Anspruch genommen haben.
    Gibts da irgendwo eine Klausel, daß man die Dokumente nur selbst weiterverwenden darf?

Es geht um die TRA-Anerkennung. Ich frage mich gerade, warum die immer gleichen Dokumente (allgemeine Ausbildungsinhalte usw) jeder einzeln übersetzen lassen und zahlen sollte.

gruß
    Dennis

Hey,

da habe ich mir auch schonmal gedanken drüber gemacht und sobald ich meine Dokumente wieder zurück habe biete ich sie auf jeden Fall hier übers Forum an.

Betrifft dann den ganzen Stapel für nen Schreinermeister

Ausbildungsverordnungen etc etc etc etc etc

• Also Leute, Ihr könnt mir nicht erzählen, daß hier noch niemand mit einem Übersetzungsdienst zu tun hatte ;) ;)

Bitte sag doch mal jemand etwas dazu: Sind die Übersetzungen "personalisiert" bzw. ist man vertraglich irgendwie in der Verwendung eingeschränkt?

Danke
    Dennis

• Zitat

Original von Ikea-boy
    Also Leute, Ihr könnt mir nicht erzählen, daß hier noch niemand mit einem Übersetzungsdienst zu tun hatte ;) ;)

Bitte sag doch mal jemand etwas dazu: Sind die Übersetzungen "personalisiert" bzw. ist man vertraglich irgendwie in der Verwendung eingeschränkt?

Danke
    Dennis

Bei mir ging einiges Cash. D.h. fast alles, ausser natürlich Zeignisse, sind weiderverwendbar

• Danke guuude, das klingt gut.

...hat nicht rein zufällig jemand noch Carpenter-Unterlagen, die er versilbern möchte?
    Ich meine Auszüge aus der Ausbildungsordnung o.ä.

schöne Grüße
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!