Packaging Frust - life goes on

• Ich sitze hier verschwitz in meinem Büro, zumindest was davon übrig geblieben ist.
    Ich sag nur eins, unterschätzt blos nicht das Packen. Das kostet eine immense Zeit und ist frustierend und langweilig und nervig, und und und .......

Wir haben noch ein Wochenende bevor der Conti kommt, die Zeit wird reichen.
    Obwohl wir eine Menge aussortiert haben muss ich doch sagen wie haben wirklich einen Haufen Kram und Stuff.

Bedanken möchte ich mich bei den Ganzen Leuten die uns tatkräftig und psychosomatisch (per Skype, Email, Gespräche) unterstützen, es gibt ja welche die uns nicht supporten :) (anderer Thread).

Hoffe ich kann doch anderen eine Menge Mut machen die ähnliches noch vorhaben, wird schon klappen.

So, stürze mich wieder an die Kartons und Papphaufen, wühle mich durch Styropor und Kleberollen, dokumentiere wie der Teufel und verpacke meine Kids!

Gruss und noch schönes Wochenende an ALLE!!!!!!

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hi Murph,

ich hoffe Du vergisst bei dem ganzen Stress nicht die Packliste mit den 650 Positionen und eine Kiste Krombacher :D :D

Euch noch ein paar schöne Resttage in der alten Heimat ;)

Viele Grüße

• Boah, könntest du bitte meinem Mann mal sagen, was du grad durchmachst? Der hat Urlaub und denkt deshalb, er hat alle Zeit der Welt bis Anfang August (bis unser Container kommt), um seinen Kram (!) zu packen und sein Werkzeug zu säubern... ;)

Ich glaube, er wird sich schon bald wundern, wie sehr doch die Zeit rennt. Na wenigstens bin ich auf Reihe und kann ihm bei seinem Krempel helfen. Hihi...

Wünsche dir weiterhin viel Kraft. Für welches Unternehmen habt Ihr Euch jetzt entschieden?

• Hallo Murph,

ihr schaffte das! Wir glauben an euch. Jetzt geht es ja in den Endspurt, das heißt nur nicht schlappmachen oder aufgeben. Die letzten paar Meter schafft ihr auch noch. Wir haben das auch noch vor uns und wissen auch nicht so recht, WANN wir damit anfangen sollen/müssen.

Giselher zählt auf euch, also, rann an die Kisten und packen was das Zeug hält 8)

LG
    BERT

• ;)

Wie gut, das das alles nur noch blasse Erinnerung ist fuer uns.

Ich wuerde euch alle ja glatt bedauern :D Aaaaaaaaaaaaber ihr habt es ja so gewollt =) =) =)

Haut rein
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hi

Muß Schnute Recht geben IHR HABT ES SO GEWOLLT!!!

da mußten wir auch durch, aber das auspacken hier in Australien hat dann wieder riesenspass gemacht ,wie Weihnachten richtig spannend (mal sehen ob dies oder das noch heil ist)

Also immer nur dran denken, ist ja bald vorbei

Alles gute für euch und Grüß mir meine Alte Heimat LUMBEHAFEN nochmal

Gruß

carlo

• ich fand das packen SUPER! Allerdings sind wir auch weniger als Minimalisten und mal so richtig auszusortieren fand ich toll. Ausserdem habe ich bei den Flohmärkten immer noch ganz nette Kontakte machen können. Unsere Spedition habe ich lustigerweise auch auf einem solchen kennengelernt...
    Also, weitermachen und nicht verzagen...
    Carlo hat recht, das auspacken hier ist dann wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal...

Liebe Grüße, Yvonne

• Hallo Murph,

wir haben uns schon den Mund fusselig geredet, so manchen Auswanderer zu überzeugen, dass man mehr als zwei Wochen braucht fürs

P
    P
    K = Putzen, Packen, Kleben

Beschriften, Packliste .... hätte Uwe damals nicht schon seine Freistellung gehabt, das wäre sehr knapp geworden. Allein die Motorräder haben uns zwei ganze Tage gekostet (P+P+schützen).

Nur Mut .... ist ja bald nächste Woche!

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Torsten,

Glückwunsch, das wäre ja schon mal geschafft!

Da wünsche ich euch ein baldiges Wiedersehen mit dem Conti!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hey, das lässt hoffen... und vor allem, weil Ihr alle noch so strahlt ;). Dann wünsch ich Euch jetzt schon mal für den Rest des Unternehmens viel Erfolg und Kraft (vielleicht bleibt ja sogar noch n Tränchen für Schwiemu übrig :D ).

Auf zur Party!

• Der Container war doch nicht mal voll... wa jammerst du denn so? :D :D :D

Wir haben es drei mal gemacht: Johannesburg - Berlin, Berlin - Abu Dhabi, Abu Dhabi- Brisbane/Gladstone.

Dann sind wir in Gladstone umgezogen, nur so 3km weit weg. Das war der stressigste und chaotischste Umzug, weil wir nicht so ordentlich packten. :D :D Da ging auch am meisten Kaputt :baby:

Ihr tut uns soooooooo leid....NOT.

Sorgen vorbei? I wo.. Jetzt geht der Stress weiter: Wo ist das Schiff geblieben? Zwei Wochen später erst vom Hafen weg als angesagt... Das Schiff ist endlich in Brisbane Hafen aber der Container ist ganz unten, dauert noch ne Woche...Customs hat den Container schon drei Wochen, was machen die bloss....AQIS wollen Geld für das Fumigation: Diese Tannennzapfen auf dem Adventskranz müssen mit Gammastrahlen gegrillt werden...

Endlich ist der Container da...Ist garnicht der Conatiner, ist alles umgeladen worden in ein LKW... Einige Kartons sind aufgemacht worden und alles fliegt rum, irgendwann unterschreibt man den Empfang obwohl es überhaupt nicht möglich ist nachzugehen ob alles wirklich da ist...

Wochen später:....Mensch da fehlt doch was...und dies...und wir hatten doch ein....und da war doch noch...

:D :D :D

Je mehr Stress, je mehr Errinerungen =)

Gruss

Hans

• Hihi Hans - da kann ich Dir nur zustimmen und mich noch gut selbst dran erinnern! Beim ersten Mal Deutschland - Australien wurde der container abgeschlossen und der Schlüssel nicht merh gefunden, dann kam der Conatiner auch noch an bevor ich ein Haus gefunden hatte und dafür musste ich dann auch noch zahlen. :rolleyes:

Dann Australien - Deutschland, da bleiebn irgendwie einige Kisten unauffindbar und wie Du schon beschriebst: Sie wurden geöffnet, das ganze Zeug war hin und hergefallen und als ich nach 1-2 Monaten fertig war mit auspacken, merkte ich erst, was fehlte. Ersetzt das jemand? Nein natürlich nicht.

Dann wieder Deutschland - Australien. Meine Firma übernehm die Umzugskosten und es wurde gepackt. Macht das alles einfacher? Nope! Erst kamen die Packer zu spät, dann wurde die falsche Containergrösse geliefert, dann prügelten die Packer sich mit dem Containerfahrer, dann wurde unter aller Sau gepackt und meine 90m² Wohnung passte nich in einen 30m³ Container, weil die Packer zu faul waren, die Möbel alle auseinanderzunehmen. Packen hatte trotzdem 12 Stunden gedauert mit 6 Mann. Das gute daran war, daß ich jede Menge neuer Möbel und Geräte bekommen habe, denn Schreibtisch, PC Monitor, Mikrowelle, BBQ, Möbel, Dekoration - alles kaputt! Das schönste war dann noch die Nachricht, die ich Freitag Nachmittag von AQIS erhielt: "There're massiv problems with your container!" Klären konnte ich das erst Montags, wo ich herausfand, daß alle chemisch gereinigten Hundedecken, sowie mein Rentier von Big W in Quarantäne sind und entweder für $4000 behandelt oder für $1800 zerstört werden können... :baby:

Ohja, das liebe packen..., ich hab darin echt Übung 11mal umgezogen in 14 Jahren.

• Ach bin ich froh das wir uns GEGEN Move-Box/Container und FÜR 20 Post-Pakete á 20 kg entschieden haben. Bin mal gespannt was ich euch darüber erzählen kann..... ;)

When life hands you lemons - make a Gin and Tonic :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!