Hallo,
ich habe schon mal einen guten ersten Eindruck vom Forum bekommen.
Eine nette Stimmung hier, man List gute Tipps und auch hilfreiche Anregungen. Wir sind meine Freundin (30 J.) und ich (34 J.), würden auch gerne nach Perth gehen.
Wir sind den ganzen Mai 08 in Australien gewesen, um mal zu schauen, ob das auch eine gute Idee ist dort rüberzugehen.
Meine Freundin hat schon mal ein 6monatiges Praktikum in Perth absolviert. Während dieser Zeit hatte ich sie besucht und uns hat Perth so gut gefallen, dass wir jetzt dort leben möchten.
Haben im Mai 08 in Perth einen 2wöchigen Englisch-Sprachkurs (Bildungsurlaub) gemacht und sind dann jeweils 4 Tage nach Sydney und nach Melbourne gereist. Den Rest der Zeit sind wir in Perth gewesen. Haben uns dort auch um Jobvermittler gekümmert, um mal zu schauen, wie interessant wir am australischem Arbeitsmarkt sind. Meine Freundin hat ein Diplom in BWL (Marketing) und einen Bachelor of Arts in Wirtschaftsinformatik (Netzwerke und Anwendungsentwicklung). Ich habe eine Ausbildung zum Trockenbaumonteur (Innenausbau, Schall- und Brandschutz) und einen Bachelor of Arts in Wirtschaftsinformatik (Netzwerke und Anwendungsentwicklung).
So, das soll es erst einmal zur Vorstellung gewesen sein.
Vielen Dank an die fleißigen Foren-Schreiber.
Gruß uuiese