Pass falsch geschriebener Name

• So mal wieder eine Frage,

die Russen :baby: haben es mal wieder geschafft mich zu ärgern, diesmal haben sie im neuen Reisepass meiner Frau meinen (unseren) Nachnamen statt mit
    enTHal nur mit en T al geschrieben.

Um das zu ändern muss unser kompletter Satz unterlagen geändert und neu beantragt werden, frag mich blos keiner wieso! Das dauert mindestens 2-3 monate und kostet vorallem locker 400-500@€

Nun zur Frage kann das ein Problem bei der Visa erteilung geben? Hier in Deutschland wäre es defintiv kein Problem da ich ein ähnliches Problem selber schon hatte.

Danke im voraus

• Wegen dem Visum hab ich keine Ahnung. Aber beim Flug steht explizit "genauso wie im Pass" im Reisebuero hatte mir die Trulla damals erklaert ich sollte genau pruefen, da selbst ein fehlender Buchstabe sein kann, das ich nicht mitfliegen bzw. nicht einreisen darf.

Schoener mist. Ich drueck euch die Daumen das trotzdem alles klappt.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Bei meiner diesjährigen Reise hatte es mein Reisebüro verschlampt, im ETA meinen (eigentlich bloss im Reisepass und auf der Geburtsurkunde stehenden) 2. Vornamen einzugeben...
    Das Resultat war eine kleine "Sonderbehandlung" bei der Einreise am Flughafen Darwin: Zur Seite genommen werden, Frage wer das ETA ausgestellt habe, Fotokopie des Passes angefertigt, Ermahnung künftig doch bitte darauf zu achten... dann durfte ich doch noch einreisen!

K.A. ob sowas nun an allen Flughäfen und bei allen Visa Klassen so gehandhabt wird und ob's einen Unterschied macht, ob die Diskrepanz nun im Vornamen oder im Nachnamen besteht...?
    Auf alle Fälle sind Unterschiede zwischen Umlauten und AE / OE / UE nie ein Thema. Aber bei einem fehlenden H könnte es schon problematischer sein, da vermutlich beide Varianten des Namens vorkommen können... :rolleyes:

An Deiner Stelle würde ich sicherheitshalber die Australischen Behörden (Botschaft oder immi.gov.au) um Rat fragen.

• Zitat

Original von Bluey
    Bei meiner diesjährigen Reise hatte es mein Reisebüro verschlampt, im ETA meinen (eigentlich bloss im Reisepass und auf der Geburtsurkunde stehenden) 2. Vornamen einzugeben...
    Das Resultat war eine kleine "Sonderbehandlung" bei der Einreise am Flughafen Darwin: Zur Seite genommen werden, Frage wer das ETA ausgestellt habe, Fotokopie des Passes angefertigt, Ermahnung künftig doch bitte darauf zu achten... dann durfte ich doch noch einreisen!

K.A. ob sowas nun an allen Flughäfen und bei allen Visa Klassen so gehandhabt wird und ob's einen Unterschied macht, ob die Diskrepanz nun im Vornamen oder im Nachnamen besteht...?
    Auf alle Fälle sind Unterschiede zwischen Umlauten und AE / OE / UE nie ein Thema. Aber bei einem fehlenden H könnte es schon problematischer sein, da vermutlich beide Varianten des Namens vorkommen können... :rolleyes:

An Deiner Stelle würde ich sicherheitshalber die Australischen Behörden (Botschaft oder immi.gov.au) um Rat fragen.

Ich denke auch das beste ist die Botschaft nachher mal anrufen, und dann 3 Stunden in der Warteschleife hängen :O
    Es ist aber zu befürchten das es geändert werden muss :baby:

• Hallo guuuude,

ich hatte mal das gleiche Problem, da wurde von der Botschaft einfach ein N zum Nachnamen dazugedichtet. Damals mussten die Visa noch direkt bei der Botschaft beantragt und abgeholt werden, weil es noch kein ETA gab.

Leider haben wir den Fehler erst zuhause bemerkt und wir wollten nich nochmal vier Stunden bis zur Botschaft fahren. Ich bin also mit dem Visa mit falsch geschriebenem Namen geflogen und hatte überhaupt keine Probleme bei der Einreise.

Kann natürlich auch Glück gewesen sein, jedenfalls war die Einreise problemlos.

lg

• Zitat

Original von guuuude
    So mal wieder eine Frage,

die Russen :baby: haben es mal wieder geschafft mich zu ärgern, diesmal haben sie im neuen Reisepass meiner Frau meinen (unseren) Nachnamen statt mit
    enTHal nur mit en T al geschrieben.

Um das zu ändern muss unser kompletter Satz unterlagen geändert und neu beantragt werden, frag mich blos keiner wieso! Das dauert mindestens 2-3 monate und kostet vorallem locker 400-500@€

Nun zur Frage kann das ein Problem bei der Visa erteilung geben? Hier in Deutschland wäre es defintiv kein Problem da ich ein ähnliches Problem selber schon hatte.

Danke im voraus

Das ist doch harmlos! Lies mal hier:

http://brasilienfreunde.net/namensaenderun…irat-t8669.html

Ich habe letztlich meinen CO auf diesen Umstand hingewiesen, er beruhigte mich und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen.

Immigration erfolgte ohne Probleme.

Gruss Christian

• hallo

ok dein name is falsch geschrieben. das is ein problem, aber fur wem fur dich oder die auslandischen behorden?
    Wen du mit dein reisepass in die hand ein visum verlangt und die frau( hern ) von reiseburreau gibt dein ( falschen) name ein und diese komt auf das visum( im computer) dan denke ich nicht das es da probleme geben kan alle name sind doch gleich oder is das zu einfach????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!