Arbeitsanerkennung für WHV

• Hi @ all,

hab schon ganz viele wichtige Infos aus der "Suchfunktion" entnehmen können, hab allerding nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden:
    Wenn man mit WHV nach DU fährt, sollte man vorsichtshalber mal seinen Beruf anerkennen lassen und Arbeitszeugnisse übersetzten und beglaubigen lassen?
    Ich weiß, dass man bei den gängigen WHV Arbeiten nicht wirklich Zeugnisse braucht, sondern nur bei qualifizierten Berufen. Allerding weiß ich ja noch nicht, was sich dort ergeben wird, vielleicht ist dort ein Jobangebot in meiner Arbeitsrichtung... dann könnte es sehr von Vorteil sein, wenn ich beglaubigte Abschriften meiner Zeugnisse dabei hätte. allerding sind die naati Übersetzungen ja sehr teuer ;(
    darum frage ich mich auch, wie lange solche beglaubigten Übersetzungen gültig sind.... vielleicht braucht man sie in paar jahren ja nochmal für 457 ect. ???

Danke für eure Antworten!!

• Ja genau! Arbeitszeugnisse / Ausbildungszeugnis und IHK Zeugnis etc.
    wäre halt interessant, wie lange die Unterlagen gültig sind. wenn wir in ca 5 Jahren nochmal nach DU wollen müssten wir sonst die Unterlagen nochmal neu beantragen und das kann teuer werden :(
    Weißt du wie die Bestimmungen sind? Kann ja sein, dass die beglaubigten Übersetzungen nicht älter als 2 Jahre sein dürfen, oder so!?!

• Für das WHV selbst ist keine Anerkennung notwendig.

Beglaubigungen sind scheinbar unbegrenzt gültig. Wir hatten in Südafrika Beglaubigungen machen lassen, die habe ich hier in Australien zwölf Jahre später noch benutzt.

Anerkennungen oder Übersetzungen sind nur für den Arbeitgeber interessant, man sollt sich bei ihm erkundigen was er sehen will.

• Danke für eure Antworten... ich werde mich jetzt mal näher erkundigen was die Übersetzungen und die Beglaubigungen kosten, dann werd ich entscheiden, ob ich das jetzt schon mache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!