2 Ausbildungen & 1 Independent Skilled Visum

• Hallo,

ich bin gelernter Trockenbaumonteur mit 10 Jahren Berufserfahrung und habe ein Bachelorabschluss als Wirtschaftsinformatiker mit 9 Monaten Berufserfahrung als Projektmanager. So wie es aussieht schaffe ich die 120 Punkte für ein Independent Skilled Visum nur als Trockenbaumonteur.

Meine Frage ist nun:

Könnte ich in einem anderem Jobfeld arbeiten, auch wenn ich das Independent Skilled Visum für das Berufsfeld als Trockenbaumonteur bewilligt bekommen würde?

Sprich: es tritt der Fall ein, dass ich ein Independent Skilled Visum als Trockenbaumonteur bekomme, ich aber lieber im Bereich der Wirtschaftsinformatik arbeiten möchte.

Vielen Dank!

Gruß
    uuiese

• hi,
    die berufsanerkennung zählt nur fürs visa.
    hast du dein PR kannst du arbeiten was du willst...
    gruß

• Hi sabset,

danke für die Auskunft!

Ist denn eine weitere Berufsanerkennung als Wirtschaftsinformatik (habe auch alles In Englisch) nur rausgeschmissenes Geld, wenn ich die PR hätte.

Gruß uuiese

• Zitat

Original von uuiese
    Hi sabset,

danke für die Auskunft!

Ist denn eine weitere Berufsanerkennung als Wirtschaftsinformatik (habe auch alles In Englisch) nur rausgeschmissenes Geld, wenn ich die PR hätte.

Gruß uuiese

ich würde sagen wie s der AG verlangt.
    könnte mir vorstellen, daß AGs nach Können auswählen.
    ich bin aber nicht aus der IT Branch, daßhalb unverbindlich....

see u :rolleyes:

• Hi Dennis,

ich habe in der Zeit meines Studiums weiter als Trockenbaumonteur gearbeitet um das Leben zum Studium zu finanzieren. Ein Trockenbaumonteur macht auch noch mehr als ein Maler in diesem Bereich.
    Bei Interesse hier ein Link: http://www.bibb.de/de/ausbildungsprofil_2330.htm

Arbeite jetzt nach meinem Studium seit 9 Monaten als Wirtschaftsinformatiker und komme dadurch nicht auf die Berufserfahrung für die Punkte.

Gruß uuiese

• Ich sehe schon, Du hast die Sache voll im Griff :)

Ich schreibe Dir in einer ruhigen Minute nochmal ne PN, ich habe nämlich einen Plan um Übersetzungskosten einzusparen :D

schöne Grüße
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!