Hallo!
Wir sind grade damit angefangen unsere 10te Reise nach Australien zu planen.Wir wollen uns diesmal auf den Kakadu NP u. den Gregory NP konzentrieren.Im Kakadu waren wir schon,haben aber damals nur einen kleinen Teil gesehen.Uns interessieren die Strecken die 4WD only sind.Vor allem über Graveside Gorge(Bilkbilkmi)ist nur wenig zu finden.Also,falls jemand was darüber weiss-würde mich sehr freuen!Vielleicht meldet sich daluk?
Freue mich auf eure Antworten,
Lindi

Graveside Gorge
-
-
Hi Lindi!
Fuer Graveside Gorge braucht ihr -- solange ihr nur einen Tagesausflug in die Gegend unternehmen wollt -- kein Permit.
Solltet ihr allerdings ueber Nacht bleiben wollen, muesst ihr ein Permit bei der Parkverwaltung beantragen (die Bearbeitung kann bis zu 2 Wochen dauern).Fuer die ca. 60km ueber ziemlich holprige 4WD-Strecke braucht man gute 2 Stunden. Von da an heisst's laufen.
Wenn ihr nicht genau wisst, wo's langgeht (mud map von Freunden, oder so), dann nehmt das Unterfangen besser gar nicht erst in Angriff...
...man kann sich tatsaechlich in der Gegend verlaufen, da der Pfad nicht markiert ist.Ausserdem wird die Gegend immer mal wieder fuer sogenannte "cultural weekends" der Traditional Owners fuer den gemeinen Besucherverkehr gesperrt.
Am besten erkundigt ihr euch direkt bei der Parkverwaltung: Kakadunationalpark@environment.gov.au
Andererseits koennen Fahrten zum West Alligator Head und in Richtung Alligator Billabong/ Red Lily Billabong auch sehr reizvoll sein -- und permitfrei.
-
Hallo,
Helft mir ein bisschen auf die Sprünge: wo finde ich diese Gorge genau?
Kann sie auch bei einem zweiten Blick auf meine Karte nicht finden.
Sind im Oktober wieder mal im Kakadu.Danke und Gruss
pauline -
Google Earth hilft da weiter:
-
Jetzt auch auf meiner Karte gefunden....Danke und Gruss
-
Danke daluk!
Mit so einer schnellen Antwort hatte ich echt nicht gerechnet!!
Hast Du noch Tips wo man besonders schön campen kann-am liebsten
sehr einsam(Duschen etc.sind nicht nötig)?Sandy Billabong hört sich nett an!
Vielen Dank!
Lindi -
Sandy Billabong ist schoen! Allerdings gilt zu beachten, dass dieser Platz wegen der Naehe zum Wasser saisonalen Schliessungen unterliegt -- und z.B. auch im Moment noch nicht zugaenglich ist. Oeffnung wird noch fuer diesen Monat erwartet.
Grundsaetzlich sind alle Bushcamps innerhalb des Parks, die in diesem Jahr noch kostenfrei sind (ab 2009 $ 5.00 per Nacht und Nase, fuer Kinder unter 16 Jahre weiterhin frei) schoen und relativ einsam (Mit Ausnahme von Jim Jim Billabong und Malabanjbanjdju.
Wenn ihr Zeit habt, euch rechtzeitig ein Permit zu besorgen, kann ich noch Jarrangbarnmi (Koolpin Gorge) empfehlen, wie Graveside Gorge eine "special permit area".
-
:) daluk,
danke für Deine Camp Tip`s!
Lindi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!