Hallo,
ich suche immer noch jemanden, der mir eine CD vom Didgeridoo-spielenden Aborigine am Cicular Quai besorgen kann. Der sitzt eigentlich täglich dort etwa zwischen Wharf 3 und 4 und spielt mit dem Didge.
Als ich letztes Jahr in Sydney war, war ich total begeistert von seinem Spielen und wollte mir die CD für 10 Dollar kaufen. An dem Tag jedoch wurde er dank Mister Bush (APEC in Sydney) von dort vertrieben.
Aborigine am Circular Quai
-
Aussi -
18. Juli 2008 um 14:58
-
-
hallo,
kann dir zwar nicht helfen, aber an den didgeridoo spieler kann ich mich auch noch erinnernhat sehr viele touris angezogen.
kann gar nicht glauben dass der jetzt dort weg istmfg,
angie -
Die sind immer noch dort.
-
Wir waren 2004 dort, da saß sie auch schon da. Gute Musik haben sie gemacht. Wir haben uns die CD gekauft. Leider weis ich nicht mehr genau, so wir sie hin getan haben. Die Musik auf der CD ist traditionelle Musik, die sie damals am Circular Quay gespielt haben war mit Rock/Pop gemixt.
Gruß Micha
-
Hi Glen!!!!!
Das war aber kurz und bundig:]. Wenn Angie den Text nicht richtig durchliest.
Hoffe bei dir alles OK???? du bist fast der Altehase, denkst: Ach wo liegt doch Germany???:D. Ganz liebe Grüsse nach Sydney. Wombat1996,Zlata
-
gelesen hab ich's schon richtig. nur falsch verstanden
dachte der wäre für immer weg. na gut, anscheinend hat jemand was gegen den. nicht mein bier
-
Zitat
dank Mister Bush (APEC in Sydney)
Welche Gründe auch immer dafür herhalten mussten. N Didgeridoo-Spieler ist ganz sicherlich ne Bedrohung
-
Hi Fernweh!!!!
Ich habe noch die Absperrungen damals mitbekommen (waren großten Teil noch da) und das tollste war (hat mir die Freundin erzählt) das eine Gruppe
von ca 4-5 Leuten die Absperrungen passiert hat um zu beweisen das es möglich ist. Habe sogar diese Aufnahme im Fernsehe gesehen. ALSO wie du sagst ist der Aborigini mit seinem Digi bestimmt gefährlich gewesen:D. Hoffe sehe dich bald in Chat, morgen muß ich arbeiten, leider. Ganz lieben Grüß, Zlata
-
Ganz recht, der Abo müsste noch dort sein. Habe ich zumindest gehört.
Der war nur letztes Jahr anfang September wegen APEC kurzfristig vertrieben worden, ausgerechnet an dem Tag, an dem ich die CD kaufen wollte.
Ich meine, die haben die CD mit Pop angeboten. Wer kann mir die denn nun besorgen??? -
Hi aussi,
ist nicht böse gemeint, aber hier der kurze Hinweis, daß es "Aboriginal People" heißt und nicht "Abo", was ein abwertendes Schimpfwort ist. Wird leider von vielen als Abkürzung verwendet und ist oft nicht böse gemeint, kommt aber so an.
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
49 days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams!
-
Hi Farmer112
Du hast natürlich recht, war auch keine böse Absicht von mir.
Auch wenn meine allererste Begegnung mit einem Aboriginal nicht so toll lief, habe ich überhaupt nichts gegen die Ureinwohner Australiens, ich habe sogar ziemlichen Respekt.
Mitten im Outback sprach ich in einem kleinen Ort eine Gruppe von Aboriginals an, welche vor einem Haus saßen. Wollte eigentlich nur fragen, ob ich ihnen die Kennzeichenschilder von den hinterm Haus vermodernden Autos abkaufen könne. Da kam ein kleiner etwa 8-jähriger mit einem benutzten Teebeutel wedelnder Bengel aus dem Haus, sah mich und bewarf mich mit diesem Teebeutel. Hab wohl erst mal ziemlich doof geschaut. Der Kurze hat den Arsch voll gekriegt wie jeder Junge auf der ganzen Welt wohl, ich aber dafür keine Kennzeichen. Sei verboten und so.
Trotz dieser Begnung habe ich meinen Respekt vor diesen Leuten nicht verloren.
Umso mehr würde ich mich über die CD vom Circular Quay freuen.....
PS: Den Arsch hat er natürlich von seinen Leuten verhauen bekommen und nicht von mir!
-
Hallo Aussi,
schaust Du mal bitte, ob Du die hier meinst !
http://www.koomurri.com/index.php
Habe die Tribal Dance gerade im Regal bei mir gefunden.
kannst mir ggf. eine PN schicken.
-
Hallo,
ich bin jeden Tag am Quay, wenn du die CD brauchst, schreib mir! -
Habe eine CD - Digeridoo mit Schlagzeug und so, vor 2 Jahren gekauft,
melde dich einfach.LG
-
Hallo,
Danke allen für euce Hilfe.
Nun habe ich die "Didgeridoo Koomurri Tribal Dance Australia" (bläuliches Cover mit der Karte Australiens).
Falls jemand eine andere CD vom Quay oder eine mit Didgeridoo Musik (am liebsten Populäre Musik mit Didgeridoo) bieten kann, bitte melden!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!