Welches Visum???

• Hi zusammen:)
    Bin ziemlich neu hier und hatte vor nach Australien zu gehen.
    Hab soviel zu fragen, aber erstmal eins nachm anderen, les mich auch schon täglich hier im Forum durch, dass ich nichts unnötiges frage.
    Naja, jetzt habe ich trotzdem eine Frage! Würde es denn gehen mit dem WHV Visum einzureisen um Land, Leute, Sprache kennenzulernen, sich mit kleinen Jobs über Wasser halten, jedoch nach einer gewissen Zeit Arbeit in meinem jetzigen Beruf zu suchen um länger dort bleiben zu können als nur 1 Jahr?

• Hallo, Du kannst Dein WHV auch um ein Jahr verlängern wenn Du 3 Monate auf einer Farm gearbeitet hast.
    Falls Du aber einen der "gesuchten" Berufe in Australien hast, kann Dich ein Employer sponsern. Aber Du musst bestimmt trotzdem erstmal nach Deutschland zurück, um einige Sachen zu klären (Sprachtest, Gesundheitsnachweis...).
    LG

• Ich denke nicht, das man unbedingt wieder nach Deutschland zurueck muss.
    Die ganze Sponsor-457-Prozedur kann man auch Onshore erledigen.

O.k. aus persoenlichen Gruenden vielleicht, aber nicht fuers Visum als solches

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hmmm.....
    manche visa kann man im Land umwandeln, und manche nicht.
    Mein Touri-ETA konnte ich hier in ein spouse-visa umwandeln, eine freundin von uns musste in die USA zurueck, und von dort aus ihr Studi-visum in ein spouse-visum umzuwandeln.

Details muessten im "Kleingedruckten" auf der DIAC-homepage stehen. :)

EDIT:
    Was mir grade einfaellt (natuerlich direkt nachdem ich den Beitrag gepostet hab)
    Vor zwei Jahren ist ein Bekannter von mir mit dem WHV fuer ein Jahr nach Australien, hat einen sponsor gefunden und ist geblieben. Und ich weiss definitiv, dass er das Land cniht verlassen hat.
    Wobei sich da zwischenzeitlich was geaendert haben kann....

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (19. Juli 2008 um 03:04)

• Danke für die hilfreichen Antworten!
    Das hört sich ja mal vorerst nicht schlecht an. Werde jetzt erstmal im September mit dem WHV runterfliegen und dann einfach mal schaun was sich entwickelt. Wahrscheinlich kommt es eh immer anders wie man plant.
    Grüße Patrick =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!