Mit welcher Kamera macht ihr eure Fotos? Olympus kompakt ade, Nikon D700 hello, Bankkonto down under.

Kamera
-
-
Das Bankkonto geht erst recht down under, falls Du zur D700 noch ein paar hübsche passende FX Edel-Linsen dazurechnest, wie etwa das 24-70 und 70-200VR!
Vom Rumschleppen dieser Klötze mal ganz zu schweigen...
Ne Du, als "Ferienkamera" reicht die D300 mit DX Sensor allemal aus!
Dazu das Nikkor DX 18-200VR als "immerdrauf" Linse um Objektivwechsel im staubigen Outback möglichst zu verhindern. Ich nehme noch das Nikkor DX 12-24 Superweitwinkel mit.
Das 50/1.8 bleibt nächstes mal zu Hause - ich hab's bei der letzter Reise nie gebraucht weil das VR im 18-200 lichtarme Situationen genauso gut gemeistert hat. -
Vorerst tut es das allgemein verteufelte 24-120 ganz gut..und das 50/1.4
-
Hallo, ich hab ne Nikon F55, ja, ganz altmodisch mit Film, kann mich nicht davon trennen. Linsenschutz in OZ ganz wichtig!!! Für ganz staubige Angelegenheiten oder Wassergefahr noch eine wasserdichte Tüte... (hab ich von Globetrotter). Mein Lieblingsobjektiv: Macro 28-300.
LG und viel Spass! -
Sony DSC-H9:
[Blockierte Grafik: http://bilder3.guenstiger.de/prodfoto/sonydsch9.jpg]
-
Was, gibt es tatsächlich eine Nikkor Linse welche noch mehr als das 18-200VR verteufelt wird?
-
hab nur ne kleine ixus80. is aber genau richtig für mich: klein und man kann super schnappschüsse damit machen
-
Zitat
Original von Olli
hab nur ne kleine ixus80. is aber genau richtig für mich: klein und man kann super schnappschüsse damit machenich habe mir auch gerade die 80 is gekauft und das sind scon mehr als nur schnappschüsse!! Vorallem die hat man oder besser kann man immer dabei haben hingegen so nen Drum, mir wäre es zu umständlich!
-
jep
macht echt super bilder aber halt vorallem auch schnell.
also man kann damit wirklich schnappschüsse machen. wenn ich da an meine uralte denke, die erstmal ne halbe minute brauchte um überhaupt in die gänge zu kommen und so weiter... -
du kannst meine canon a85 haben.
die hat im letzten urlaub dank gravel road u. luftfeuchte den geist aufgegeben u. war mir sowieso schon zu gross.
ich kauf mir jetzt was handliches fuer die hosentasche, die photos sind doch ehe alle auf dem rechner u. koennen bearbeitet werden.
also was haste vor, machst du spezielle aufnahmen oder willste "nur" gute urlaubsphotos? -
Servus Olli, Servus guuuude,
Ihr habt eine IXUS 80 is?
Wie ist die denn so? Wie schnell könnt ihr Bilder hintereinander machen (Speicherzeit)? Wie lange dauert es, bis der Blitz wieder geladen ist?
Was stört Euch an der Kamera am meisten?
Ich will mir die gleiche kaufen. Daher die Fragen.
Danke!
Gruß Christian
-
Zitat
Original von Panik_Chris
Servus Olli, Servus guuuude,Ihr habt eine IXUS 80 is?
Wie ist die denn so? Wie schnell könnt ihr Bilder hintereinander machen (Speicherzeit)? Wie lange dauert es, bis der Blitz wieder geladen ist?
Was stört Euch an der Kamera am meisten?
Ich will mir die gleiche kaufen. Daher die Fragen.
Danke!
Gruß Christian
Also ich hab die 80 is und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden, hatte vorher ne ixus 40 und von daher einen guten vergleich. Die Kamerai ist von der verarbeitun um WELTEN besser geworden wobei die 40er ja nicht schlecht war. Bild qualität Top bedienerfreundlich auch.
Dir kamera braucht 3,5 sec. von Blitz zu Bltiz bei einzelaufnahme und als serienbild sind das max 2 sec.
Ich hab sie mir in chocolate gekauft und bin alles in allem sehr zufrieden!
-
Die Lumix-Serie von Panasonic macht ebenfalls sehr gute Bilder und ist komfortabel. Habe als Kompakte die LS80 und bin sehr zufrieden damit.
Gruss
Mario -
Da schenken sich die beiden anscheinend nichts.
Aber das 24-120VR macht am FX-Sensor einen Sprung nach vorne, Lichtstärke ist da nicht soo wichtig. -
Hm, eine Lumix habe ich auch noch (TZ3), aber auf die würde ich mich DU nie verlassen wollen.
Diese zarten Elektromechanismen welche die Objektivabdeckung öffnen oder den Zoom bewegen kriegen mit dem unvermeidbaren Sand und Staub auf die Dauer ihre Probleme. -
Ken Rockwell behauptet aber auf http://www.kenrockwell.com/nikon/24120vr.htm dass die Verzeichnungen beim FX Sensor noch schlimmer wären, kündigt aber gleichzeitig für Juli ein Update dieser Seite anhand der D3 und D700 an - falls Du das Teil noch nicht erstanden hast würde ich hier noch etwas warten.
Überlege Dir mal in einer ruhigen Minute alternativ folgendes "Reise-Kit", falls die D700 Realität wird:
AF 18-35/1:3.5-4.5
AF 35-70/2.8 (gebraucht auf eBay, erstklassig, viel kompakter und leichter als die aktuellen 28-70 und 24-70)
AF 70-300VR/1:4.5-5.6
Einverstanden, dann fehlt Dir VR im Normalbereich, aber das lichtstärkere Normalzoom und die erwartete High-ISO Leistung der D700 sollten dies ja eigentlich kompensieren. -
http://www.photozone.de/Reviews/46-nik…lab-test-report
Danke für die Tips! Ist notiert.
Leider ist, wie gesagt, Bankkonto down under. Und die Miete für den Troopy will auch noch bezahlt werden. -
Hi,
ich nutze eine Samsung GX-1S mit einem Sigma 18-200. Die Ergebnisse sind erheblich Besser als z.B mit einer Lumix FZ 18.
MfG -
Mal was zur Ixus... was kostet denn sowas in HKG, also bspw die Ixus 80??? Sind die wesentlich günstiger als in Deutschland?
-
Was die dort genau kosten, kann ich nicht sagen. Es gibt aber diverse Outlets und auch sonstige Geschäfte, in denen Du das Teil mit Sicherheit günstiger bekommst. Energisches handeln vorausgesetzt. 50% sollten drin sein.
Gruss
Mario -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!