AFL Season: 22 Rounds mit 16 Teams?

• Hallo,
    ich verfolge mit Interesse die AFL Season und frage mich immer wieder warum es nur 22 Runden für die 16 Teams gibt:
    Eigentlich müssten es ja 30 sein wenn jeder gegen jeden in Hin- und Rückspiel antritt.
    Weiss da jemand genaueres? Nach welcher Regel werden Spiele weggelassen?
    Die "fehlenden" Paarungen scheinen sich auch in jeder Season zu ändern.

Gruss
    Andy

• Hallo Andy,

der Ursprung liegt in der Geschichte des AFL. Zu Gruendungszeiten waren es nur 11 Clubs aus Victoria (ohne die Lions, Dockers, Power, Crows und die Eagles - die Swans waren damals noch South Melbourne). Es kam nie in Frage die Saison zu verlaengern, da ja die Cricket Grounds fuer's Footy benutzt werden und demzufolge ist die Saison auf den Winter beschraenkt. Footy war in den Anfangszeiten auch eine Art Winter-Ausgleichssport gedacht fuer die Cricketspieler. 8)

Noch vergessen:
    Es gibt ein paar traditionelle Spiele wie z.B. an ANZAC Day das Spiel zwischen den Bombers und den Macpies sowie an Queens Birthday die Macpies gegen die Demons. Es sorgt auch fuer einigen Unmut, dass nicht alle Teams 2 mal gegeneinander spielen, was noch schlimmer werden wird, wenn die 2 neuen Teams dazukommen werden, aber es ist halt Tradition und darum gibt es eben in jeder Saison ein paar Rueckspiele, die nicht stattfinden.

Einmal editiert, zuletzt von Anissa (31. Juli 2008 um 01:58)

• Magpie: mittelgrosser schwarzweisser Vogel
    Macpie: Ein Pie (Fleischpastete) erhältlich bei MacDonalds (??) oder AFL Team

:D :D :D

• D ;)ie 'seauseffriken' wissen aber auch alles. Baie Dankie Baas!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Danke Anissa, so etwas ähnliches hatte ich fast schon vermutet.
    Im europäischen Fussball wäre so etwas wohl undenkbar, da gibt es dann halt "englische Wochen" wenn die Saison nicht verlängert werden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!