Hallo zusammen,
bisher hat sich das Forum als eine unerschöpfliche Quelle von Wissen bewiesen und so hoffe ich, auch dieses Mal Hilfe zu bekommen.
Ich habe heute damit begonnen, online den Antrag für das Subclass 175 für meinen Freund und mich zu stellen. Leider komme ich momentan nicht weiter, weil der Brief mit den IELTS Resultaten meines Freundes noch nicht bei uns angekommen ist. Wir kennen seine Ergebnisse zwar schon aus dem Internet, aber man muß bei dem Antrag eine Nummer angeben, die blöderweise nur auf dem Zettel steht, den man vom British Council bekommt.
Jetzt meine Frage:
Ich mußte an einer Stelle relativ weit am Anfang des Antrags angeben, ob mein Freund mit mir zusammen auswandern wird, ob er später nachkommen möchte oder ob er gar nicht auszuwandern plant.
Bei einer verzögerten oder gar nicht geplanten Einwanderung sollte man Gründe angeben.
Da mein Freund aus beruflichen Gründen tatsächlich erst später nachzukommen plant, frage ich mich jetzt, inwiefern diese Angabe relevant für uns ist.
Die Migration Agentin hatte gesagt, ich sollte das Visum gleich für ihn mitbeantragen, egal ob er später oder gar niemals nachkommen möchte.
Was wäre denn der Vorteil bzw. die Auswirkung davon, im Antrag anzugeben, daß er zu einem späteren Zeitpunkt als ich auswandern wird? (Um die Validierung geht es mir nicht, die würde er mit einem Urlaub in Australien erledigen).
Und noch eine Frage zu dem Prozedere des Antragstellens im Internet:
Kann ich vor dem Absenden noch mal was ändern an meinen Eintragungen oder muß ich den Antrag noch einmal ganz von vorne anfangen, wenn ich an einer Stelle etwas editieren möchte?
Danke schon jetzt für alle Hinweise!