Visa Beatbeitungszeit

• Jetz muss ich doch auch mal nachfragen, da ja jetzt die ersten glücklichen einen co zugeteilt bekommen haben.
    Ich warte auf ein 138er das am 24. august 07 bei denen eingegangen ist. Das Blindmail das ja auch einige von euch regelmässig zu aspc senden sagt, momentan sie seien an den anträgen vom 11 juni 07.
    Da ist doch was föllig falsch, oder die haben ein riesen chaos, da ja bereits anträge vom 28 august 07 bearbeitet und mit co ausgestattet wurden...

Na ja, wünsch allen noch viel Glück in absehbarer Zeit bescheid zu bekommen! :]

Gruss Thom und cary

• Hallo,

auch wir haben regelmäßig die Email angefordert. In einem anderen Beitrag wurde ja schon einmal hochgerechnet, wie lange es bei dem Tempo dauert, bis man den CO bekommt. Ich denke, das die Werte in der Mail sich auf den ältesten Antrag im riesen Berg der Anträge bezieht.

Ich finde, das man aus dieser Email nicht so viel über den eigenen Antrag ableiten kann. Erst wenn das Abgabedatum vor dem Datum in der Email liegt, dann sollte man einmal nachfragen, wo der Antrag geblieben ist.

Ansonsten kann man nur warten, auch wenn es sehr schwer fällt ...

Gruß

Tilpa2006

Einmal editiert, zuletzt von Tilpa2006 (15. Dezember 2008 um 19:43)

• Hi Thom und cary,

wir haben unser Visum am 28.08.07 eingereicht und haben letzte Woche am 24.07.08 unseren CO zugeteilt bekommen für ein 136er. Wir hätten auch schon das Visum, wenn nicht das 2nd instalment noch zu zahlen wäre. Dadurch verzögert es sich noch ein paar Tage. Also Kopf hoch!!! Der CO hat bald Zeit für Euch!

Die Blindmail bezieht sich auf das Datum, an dem man allerspätestens seinen CO, oder sein Visum erhalten sollte. Wenn nicht, hat man Grund sich zu wundern und nachzufragen! Also ist alles bis zum 11.06.07 "normal"! Das Datum verschiebt sich laut meiner Erfahrung alle 1 1/2 Wochen um einen Tag nach vorn. Ist -glaub ich- nicht sehr zuverlässig, die Info.

Gruss

Mechanix

• aus einem anderern Forum!

"I'm completely new to this forum (well, any forums actually), but I've found it so useful whilst we've been waiting to hear, I just had to share my good news with you all!! We applied online on 3rd January (176, NSW Sponsorship) and I've just checked progress online - We were granted our visa on 25/07/08!!!

We did everything through an agent and didn't even know we had a case officer - no contact whatsoever. So, things are moving, despite the updates saying they're still processing November applications.

Good luck everyone - I'm sure you'll all hear some good news soon."

• Das hab ich auch gelesen. Aber auf der anderen Seite gibt es wiederum leute die ein Jahr warten. So ganz verstehe ich das alles nicht!!

• Zitat

Original von wolkenwalker
    warscheinlich geht es mit einem Agenten wirklich schneller-

Das wäre zumindest eine erklärung, in meinem Fall wäre es sogar eine wilkommene Erklärung ;)

Ich finde es halt schade das das ganze einwanderungs prozedere so undurchsichtlich ist

• Zitat

Original von guuuude
    Das hab ich auch gelesen. Aber auf der anderen Seite gibt es wiederum leute die ein Jahr warten. So ganz verstehe ich das alles nicht!!

Offensichtlich gibt es mehrere Faktoren die das beeinflussen. Zum einen, ob der anerkannte Beruf auf der MODL steht und zum anderen ob das Visum via Papierantrag oder online beantragt worden ist. Dann ist es noch relevant welche Staatsbürgerschaft man hat.

Cheers,

Morko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!