Skills assessment für Partner

• Hallo zusammen!

Hätte mal eine Frage betreffend Berufsanerkennung meiner Frau. Und zwar geht es darum, ob sie sich ihren Beruf ebenfalls anerkennen lassen soll oder nicht!?

Der Antrag läuft über mich und ist auch bereits eingereicht, jedoch stellt sich nunmehr die Frage, ob sie sich ihren Beruf (finance manager) auch anerkennen lassen soll. Fragen potentielle Arbeitgeber danach oder ist es ihnen mehr oder weniger egal?

Hat irgendjemand Erfahrungen diesbezüglich oder musste sogar nachweisen, dass ihre/seine Berufsausbildung anerkannt wurde?

Danke schon mal für die Antworten!

lg

• Zitat

...ob sie sich ihren Beruf ebenfalls anerkennen lassen soll oder nicht!?
    Fragen potentielle Arbeitgeber danach oder ist es ihnen mehr oder weniger egal?

Hallo 0013klbe,

da gibt es keine allgemeingueltige Antwort. Kommt ganz auf Branche, Beruf und letztendlich die jeweilige Firma an. Bei mir in der Firma wird das mit den formalen Abschluessen jedenfalls sehr genau genommen und fuer auslaendische Qualifikationen benoetigt man eine entsprechende Anerkennung.

Ich wuerde es an Eurer Stelle ruhig machen. Man kann nie wissen. Aber das ist meine persoenliche Meinung. Falls Ihr es macht solltet Ihr beachten, dass es teilweise Berufsanerkennungen "for migration purposes" gibt, die wirklich nur zu dem Zweck taugen. Diese Art von Berufsanerkennung waere in dem Fall eher nicht die richtige Wahl.

Schoene Gruesse,
    Joerg

• Hallo Jörg,

danke für den Hinweis, wir werden darauf achten, vor allem weil wir die Anerkennung nicht für's Visum brauchen.

Meine Frau überlegt nun, ob sie Chartered Public Accountants Australia Ausbildung machen soll. Geht anscheinend über e-learning mit online Prüfungen. Hat das schon mal jemand gemacht?

lg

• Also im Finanzwesen kenne ich mich nicht so aus, aber wenn sie einen guten Job in dem Bereich sucht, dann waere eine solche Qualifikation ganz sicher sehr hilfreich.

Viel Erfolg,
    Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!