Wohnung in Melbourne gesucht...

• Hi,

wir suchen im Rahmen eines Work and Travel Aufenthaltes für 6 Monate eine Wohnung für den Herbst in Melbourne (am liebsten in Beachnähe).

Weiss jemand wie es mittlerweile um die Wohnungssituation gestellt ist? Haben mal auf flatmates.com.au jede Menge Wohnugen angeschrieben (in Melbourne) jedoch nahezu keine, und schon gleich keine positive, Antwort erhalten.

Jetzt haben wir etwas Angst nichts gescheites zu finden.

Also falls jemand Beziehungen oder ne Wohnung oder Tipps für uns hat
    => wär super wenn ihr uns helfen würdet!!!

Danke,
    maigo

Einmal editiert, zuletzt von maigo (31. Juli 2008 um 15:08)

• Habe jetzt keine Idee von Deinen preislichen Vorstellungen. Ich habe ueber http://australianhomeaway.com.au unsere Erstunterkunft (Haus) gefunden. Schau mal auf der Webseite von denen, evtl. ist ja etwas nach Deinem Geschmack dabei.

Gruss Christian

• Hi,

danke, aber die sind nicht ganz so billig. Haben so an maximal 1000$ pro Monat gedacht, und da kriegt man auf der Seite nix gscheites :)

Aber danke für den Tip,
    gruß,
    maigo

• Zitat

Original von maigo
    Hi,

danke, aber die sind nicht ganz so billig. Haben so an maximal 1000$ pro Monat gedacht, und da kriegt man auf der Seite nix gscheites :)

Aber danke für den Tip,
    gruß,
    maigo

Ja, billig ist es nicht. Aber, bekommt man ueberhaupt fuer 250/Woche etwas gescheites in Strandnaehe? Vermutlich nur ein Studio, oder?

Faiererweise muss man aber auch sagen, dass die angebotenen Haeuser alles drin haben (Moebel, Waschmaschine, Geschirr, Gas, Wasser...) um uebergangsweise zu wohnen.
    So hatten wir fuer ein Haus 650/Woche bezahlt (temporaer) fuer das man etwa 350/Woche unmoebliert mit Jahresvertrag zahlen wuerde.

Christian

• Hi,

da haste schon recht. Haben bisher immer bei flatmates.com.au geguckt, da gibts Wohnungen in Strandnähe für ca 200$ - 300$... also ganz ok.

Aber da lebt man dann auch nicht alleine, sondern noch mit anderen zusammen.

Mann könnte sich ja auch theoretisch so ein "geiles Haus" mieten und selbst untervermieten, oder?

gruß,
    maigo

Einmal editiert, zuletzt von maigo (5. August 2008 um 15:12)

• Möglich ist es sicherleich, aber hängt 1. von Owner bzw der Agency ab und 2. solltest du dich dafür über das jeweilige Mietrecht des Staates ganz genau schlau machen.

Das Mietrecht in Australien unterscheidet sich doch stark von dem in Deutschland
    (kann jetzt nur von Brisbane sprechen)

LG
    Olli

• oh oh oh den streß geb ich mir nich, dann doch lieber Untermiete oder alleine mieten:

Hat jemand nen Bekannten oder nen Bekannten von nen Bekannten der in Melbourne vermietet?

• lass dich nicht zu sehr verunsichern, aber sei dir bewusst, dass das Mietreicht einfach anders ist!

Hier in Brisbane gibts die RTA die sich um Mietangelegenheiten kuemmert:
    http://www.rta.qld.gov.au/
    Ob es dazu nen Gegenstueck in Melbourne gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber schau dich doch mal auf der Website um, koennte ganz hilfreich sein, um die Grundlegenden Sachen zu verstehen.

• Hi,

hab gelesen, dass du in Bribane studierst? Wie ist denn das Studium, anders als in Deutschland? Zahlst du Gebühren selbst oder haste ein Stipendium bekommen?
    Machst du ein komplettes Studium dort oder nur mal n Semester?

gruss

• Hi,

sind auch auf der Suche nach ner Melbourner Wohnung :

Habt ihr da Tipps bezüglich nem "Viertel":

Würden gerne irgendwo verkehrs- und Stadtnah, aber auch in Strandnähe leben (um bspw am Abend mal am Strand zu spazieren oder nach der Arbeit schwimmen zu gehen)

Gibts da nen Tip?

gruß,
    downundersurfer

• Hi maigo,

ja, das Studium ist zumindest für mich anders. Hier hast du zu jeder Vorlesung zusätzlich noch Tutorials.
    Ich hab im Gegensatz zu Deutschland nicht nur ein Finalexam was zählt, sondern unter dem Jahr z.b. nen Midsemester Exam, Tutorials werden bewertet und Assignments.
    Alles in allem ist es wesentlich mehr Arbeit, wenn auch nicht umbedingt schwerer.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es etwas verschult ist. Was natürlich auch seine Vorteile hat, da du jederzeit, und ich meine auch jederzeit!, einen Ansprechpartner hast, der dir hilft.

Achja, leider lassen es meine finanziellen Möglichkeiten nur zu, ein Semester hier zu verbringen.
    Alleine das kostet mich schon 5,5 TEUR nur an Gebühren. Flug, Miete, Essen muss natürlich auch noch bezahlt werden...
    Also nicht ganz billig der Spass ;)

Aber ich würds jederzeit wieder machen! Wohn hier mit Leuten aus China und Mauritius zusammen und hab Freunde aus der ganzen Welt gefunden.
    Aber was das Leben um das Studium betrifft, kannst du auch in meinem Blog nachlesen ;)

Liebe Grüße
    Oliver

• Hi Maigo,

bist du Freundin von Downundersurfer???
    Ihm habe ich doch etwas angeboten. wenn es dich mehr interessiert melde dich per PN bei mir.

ein Freund von mir vermietet Häuser in Nähe Geelong, ca. 45 min mit Zug nach Melbourne, sonst recht schnell zum Wasser in Torquay - Gelong - und auch nicht weit zum surfen oder GOR

Ich gebe antworten, allerdings nur per PN

• Nö, denn dann wäre meine Freundin eher sauer :rolleyes:. Aber danke für das Angebot. Uns zieht es doch eher in die Stadt, da jeden Tag 45Minuten rein nach Melbourne, falls wir dort nen Job bekommen, ist schon sher viel.

• Hey!
    Falls es noch nicht zu spät is....meldet euch mal bei Jackson Apartments: http://jacksonapartments.com.au/index.php
    hab da letztes jahr auch gewohnt für 115 dollar die woche..man darf halt nur nicht zu viel erwarten...is in St Kilda, also auch direkt in Strandnähe..
    hab auch noch ne telefonnummer von dem typ der da alles regelt 0412525510 (Alfie) Also viel Erfolg! Lg Alex

• Nö noch nicht, werden uns das doch mal ansehen.

Was bedeutet denn: Man darf nicht zuviel ewarten :rolleyes: ???
    weisst du ob man dort internet access hat, kann nix finden.

• ne internet gibts nicht....ja...man darf nicht zu viel erwarten^^ also das haus wo wir gewohnt haben is wohl seit es gebaut wurde nicht mehr renoviert worden...also alles ziemlich alt...und das bad..^^ ja da kann ich gar nicht die richtigen worte für finden..also ohne flipflops haste da nicht geduscht^^ naja..aber is auf jeden fall günstig...die haben ja auch studio apartment..denk ma dass die besser sind....seit ihr denn schon in melbourne oder noch nicht??

• hmmmm.... WTV und Haus mieten.... naja, ich glaub das gibt keinen :)
    Die haben hier ne andere Vertragsgestaltung....

Zimmer oder Mitwohnen ist wohl da eher angesagt.... die meisten wollen eh nen 12 Monats-Mindestvertrag

Gruss
    Schorsch

-457Visa-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!