arbeitslos in Melbourne :-(((

• hi Leute,

ich bin seit einer Woche in Melbourne und finde keine Arbeit. Habe alle gaengigen Jobboersen durchgesucht und mich registriert. Mir werden aber nur Tageloehner Jobs angeboten.
    Die Stadt gefaellt mir sehr gut und ich wuerde gern laenger hier bleiben. Hat zufaellig jemand einen Job hier fuer mich oder einen heissen Tipp?? Bin grds fuer alles offen.

Danke fuer Eure Hilfe

• Zitat

Original von Matjes
    hi Leute,

ich bin seit einer Woche in Melbourne und finde keine Arbeit. Habe alle gaengigen Jobboersen durchgesucht und mich registriert. Mir werden aber nur Tageloehner Jobs angeboten.
    Die Stadt gefaellt mir sehr gut und ich wuerde gern laenger hier bleiben. Hat zufaellig jemand einen Job hier fuer mich oder einen heissen Tipp?? Bin grds fuer alles offen.

Danke fuer Eure Hilfe

Also ich finde das du das absolut richtig angehst. Mann braucht ja nicht unbedingt ein paar Details in was für eine richtung du suchst, mit was für einem Visa du in DU bist, naja sowas halt. :baby: :baby: :baby:

Lass dich nicht entmutigen, richtig schlimm wird es erst wenn du 2 Wochen ohne Job bist :baby: :baby: :baby: :baby:

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (5. August 2008 um 08:37)

• Hallo guuuude,

hast vergessen ACHTUNG IRONIE dazu zu schreiben! Nicht, dass es noch jemand falsch vesteht :D

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (5. August 2008 um 08:46)

• Zitat

Original von 0013klbe
    Hallo guuuude,

hast vergessen ACHTUNG IRONIE dazu zu schreiben! Nicht, dass es noch jemand falsch vesteht :D

Sorry hast recht =)

Aber du weist ja, "ist der ruf erst ruiniert lebts sich gänzlich ungeniert"

• Wenn ich nach Arbeit suche duerft Ihr zwei Leuchten ruhig davon ausgehen, dass ich ein Arbeitsvisum habe. Und wenn ich schreibe offen fuer alles, dann meine ich das auch so.

Alles klar? Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil.
    Und wie der Zufall es so will, ich habe gerade eine Einladung zum Interview erhalten. Es geht also aufwaerts.

• Na dann läuft ja eh alles bestens für dich.

Nichts für ungut, aber was würdest du von solch einer Fragestellung halten?

Zitat

hi Leute,

Danke fuer Eure Hilfe

Ich nehme mal an, dass du um den Interviewtermin zu erhalten nicht den selben Text als cover letter hingeschickt hast.

• Offensichtlich habe ich mich zu sehr an die unkomplizierten Australier gewoehnt. Ich koennte natuerlich auch einen 3 Seiten Beitrag schreiben und im letzten Satz die eingentliche Frage verstecken.

• Zitat

Original von Matjes
    Offensichtlich habe ich mich zu sehr an die unkomplizierten Australier gewoehnt. Ich koennte natuerlich auch einen 3 Seiten Beitrag schreiben und im letzten Satz die eingentliche Frage verstecken.

3 Seiten wären nicht notwendig, das liest ja dann wieder keiner!

Aber ein paar Informationen wären vielleicht ganz nützlich.

z.B.:

Was du kannst
    Ob du Berufserfahrung hast
    Für wie lange du etwas suchst
    ...

• Anscheinend bist ja nicht fuer ALLES offen wenn du Jobs mit geringer Bezahlung ablehnst. Wer wirklich Arbeit braucht, nimmt auch notfalls solche Jobs an. Ansonsten gibt es auch nix zu jammern... :P

• Zitat

Original von Matjes
    Wenn ich nach Arbeit suche duerft Ihr zwei Leuchten ruhig davon ausgehen, dass ich ein Arbeitsvisum habe. Und wenn ich schreibe offen fuer alles, dann meine ich das auch so.

Alles klar? Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil.
    Und wie der Zufall es so will, ich habe gerade eine Einladung zum Interview erhalten. Es geht also aufwaerts.

Also ich persoenlich fand das seeeeeeeeeehr gut gekontert :D

Andererseits: Hmmmmm,

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Was hab ich da fuer eine Flut ausgeloest.
    Ich moechte nur fuer die naechsten 3-4 Monate mein W&T Visum nutzen und arbeiten. Ob im Buero oder als Gehilfe im Handwerk ist mir voellig egal.
    Erst 1 Woche Suche ist sehr kurz, dass ist mir klar. Hier im Forum zu schreiben war nur ein Versuch auf gut Glueck.
    Und was habe ich geerntet? Schlaue Sprueche.

Ich finde, wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man die Klappe halten.

• Zitat

Original von Schnute

Also ich persoenlich fand das seeeeeeeeeehr gut gekontert :D

Andererseits: Hmmmmm,

Naja offen für ALLES mit ausnahme von ...........................

Ist doch jetzt nicht wirklch gut gekontert, eher ein letzter Hilfeschrei nach argumenten um nicht völlig blöd dazustehen 8o 8o

• Ich weiß zwar nicht, wer oder was du bist, dass du mich als Leuchte bezeichnen kannst, aber hättest du die Angaben von Anfang an gemacht, dann wäre der Thread vermutlich auch vernünftig verlaufen.

Nichts desto trotz wünsche ich dir, dass du bald einen Job findest und noch eine tolle Zeit in Oz!

P.S. Ich finde auch nicht, dass du hier, wie du es nennst "schlaue Sprüche" geerntet hast, sondern ich würde es eher als eine witzige, wenn auch teilweise ironische Art, der Aufmerksammachung nennen, dass wenn du vernünftige Antworten erhalten willst, auch dementsprechende Fragen stellen musst. ;)

• Zitat

Original von Matjes
    Was hab ich da fuer eine Flut ausgeloest.
    Ich moechte nur fuer die naechsten 3-4 Monate mein W&T Visum nutzen und arbeiten. Ob im Buero oder als Gehilfe im Handwerk ist mir voellig egal.
    Erst 1 Woche Suche ist sehr kurz, dass ist mir klar. Hier im Forum zu schreiben war nur ein Versuch auf gut Glueck.
    Und was habe ich geerntet? Schlaue Sprueche.

Ich finde, wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man die Klappe halten.

Entschuldigung aktzeptiert, wie können wir dir helfen?

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (5. August 2008 um 11:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!