Weiterbildungsmöglichkeiten

• Hallo zusammen,

nachdem wir im Juni 08 nun endlich unseren Antrag (subclass 175) eingebracht haben und es sicherlich noch mindestens ein Jahr dauern wird, bis wir dann auch endlich los können (sofern alles gut geht mit dem Visum), haben wir uns gefragt, welche Weiterbildungen wir in der Zwischenzeit von Europa aus machen könnten.

Leider habe ich noch nirgends eine Anlaufstelle gefunden, wo man ein Überblick über mögliche Aus- und Weiterbildungen erhält.

Kann hier jemand weiterhelfen? Optimal wäre natürlich e-learning mit online Prüfungen...

Vielleicht noch kurz zu uns:

Meine Frau ist Controllerin und ihr Studium ging auch in die Richtung.
    Ich bin Bauingenieur.
    Und dann wär da noch unsere Tochter, aber die kommt erst im September auf die Welt und hat vorerst genug damit zu tun, gehen, laufen, sprechen usw. zu lernen =):D

Besten Dank schon mal im voraus!

• Hallo,

alle möglichen Weiterbildungen findet man hier:

CRICOS Commonwealth Register of Courses for Overseas Students
    http://studyinaustralia.gov.au/Sia/en/CourseSearch/searchform.htm

Da kann man schon mal sehen was es so gibt.

E-Learning ist natürlich schwieriger zu finden.

Hier habe ich einen Kurs gefunden, der für mich interessant ist (Cert. IV in Training and Assessment)
    http://www.openlearning.edu.au/

Mich würde mal interessieren, ob ihr was findet.

Viele Grüße

Susanne

• Zitat

Und dann wär da noch unsere Tochter, aber die kommt erst im September auf die Welt und hat vorerst genug damit zu tun, gehen, laufen, sprechen usw. zu lernen =):D

Aus eigener Erfahrung würde ich erst einmal abwarten wie sich der Alltag im September ändert und ob Ihr dann noch Muße und vor allem Zeit zum weiteren Lernen habt. Eure Tochter wird Euch bestimmt nicht den Gefallen tun alles alleine zu lernen. Besonders zu Anfang sind auch die Eltern schwer gefordert.

• @ yowie_wa: Danke für die Links, werde mich da mal durchkämpfen.

@ white stripes: Ja, du hast natürlich Recht die erste Zeit wird sicher stressig werden. Aber unsere Tochter wird bestimmt die bravste auf der ganzen Welt ;) und wir haben dann auch noch Zeit für die Weiterbildung.

• Zitat

Original von 0013klbe
    @ yowie_wa: Danke für die Links, werde mich da mal durchkämpfen.

@ white stripes: Ja, du hast natürlich Recht die erste Zeit wird sicher stressig werden. Aber unsere Tochter wird bestimmt die bravste auf der ganzen Welt ;) und wir haben dann auch noch Zeit für die Weiterbildung.

Zu was willst du dich den Weiterbilden??

Als ingeneur könnte ich mir gut vorstellen das du richtung Project manager gehst, hast super perspektiven für die nächsten Jahre und das vorallem nicht nur in Australien. Oder was stellst du Dir/euch den vor?

• Zitat

Original von guuuude

Zu was willst du dich den Weiterbilden??

Als ingeneur könnte ich mir gut vorstellen das du richtung Project manager gehst, hast super perspektiven für die nächsten Jahre und das vorallem nicht nur in Australien. Oder was stellst du Dir/euch den vor?

Ich bin bereits Projekt Manager, habe neben Bauingenieurwesen noch Projekt-Management studiert und bin auch in diesem Bereich tätig.

Weiterbilden möchte ich mich einerseits um immer am neuesten Stand zu bleiben und andererseits weil man bei diversen Seminaren und Kursen auch oft gute Kontakte knüpfen kann. Gerade wenn man neu in einem Land ist können solche Kontakte natürlich Gold wert sein.

• Zitat

Original von 0013klbe

Ich bin bereits Projekt Manager, habe neben Bauingenieurwesen noch Projekt-Management studiert und bin auch in diesem Bereich tätig.

Weiterbilden möchte ich mich einerseits um immer am neuesten Stand zu bleiben und andererseits weil man bei diversen Seminaren und Kursen auch oft gute Kontakte knüpfen kann. Gerade wenn man neu in einem Land ist können solche Kontakte natürlich Gold wert sein.

Ahh na dann wirst du Dir nicht alzu viele Gedanken machen brauchen. Arbeitest du auf Kundenseite?

In was für einem Bereich bist du den?

Ich denke was wichtig ist sind halt die Australischen Standarts

Ich bin im Fit-out da ist glücklicherweise nicht ständig mit neuerungen zu rechnen ;)

• Ich bin auf der Auftraggeberseite tätig. Zurzeit als Projektleiter bei einem ziemlich großen Bauträger.

Genau, die Standards sind mit Sicherheit wichtig, deshalb suche ich nach Weiterbildungsmöglichkeiten um mich darauf entsprechend vorbereiten zu können.

fit-out, was genau machst du da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!