Weiterbildungsmöglichkeiten

• Hallo zusammen,

nachdem wir im Juni 08 nun endlich unseren Antrag (subclass 175) eingebracht haben und es sicherlich noch mindestens ein Jahr dauern wird, bis wir dann auch endlich los können (sofern alles gut geht mit dem Visum), haben wir uns gefragt, welche Weiterbildungen wir in der Zwischenzeit von Europa aus machen könnten.

Leider habe ich noch nirgends eine Anlaufstelle gefunden, wo man ein Überblick über mögliche Aus- und Weiterbildungen erhält.

Kann hier jemand weiterhelfen? Optimal wäre natürlich e-learning mit online Prüfungen...

Vielleicht noch kurz zu uns:

Meine Frau ist Controllerin und ihr Studium ging auch in die Richtung.
    Ich bin Bauingenieur.
    Und dann wär da noch unsere Tochter, aber die kommt erst im September auf die Welt und hat vorerst genug damit zu tun, gehen, laufen, sprechen usw. zu lernen =):D

Besten Dank schon mal im voraus!

• Hallo,

alle möglichen Weiterbildungen findet man hier:

CRICOS Commonwealth Register of Courses for Overseas Students
    http://studyinaustralia.gov.au/Sia/en/CourseSearch/searchform.htm

Da kann man schon mal sehen was es so gibt.

E-Learning ist natürlich schwieriger zu finden.

Hier habe ich einen Kurs gefunden, der für mich interessant ist (Cert. IV in Training and Assessment)
    http://www.openlearning.edu.au/

Mich würde mal interessieren, ob ihr was findet.

Viele Grüße

Susanne

• Zitat

Und dann wär da noch unsere Tochter, aber die kommt erst im September auf die Welt und hat vorerst genug damit zu tun, gehen, laufen, sprechen usw. zu lernen =):D

Aus eigener Erfahrung würde ich erst einmal abwarten wie sich der Alltag im September ändert und ob Ihr dann noch Muße und vor allem Zeit zum weiteren Lernen habt. Eure Tochter wird Euch bestimmt nicht den Gefallen tun alles alleine zu lernen. Besonders zu Anfang sind auch die Eltern schwer gefordert.

• @ yowie_wa: Danke für die Links, werde mich da mal durchkämpfen.