brauche hilfe möchte nach australien auswandern habe familie dort welches visa?

• hey ich wollte fragen welches visa ich zum auswandern brauche. Mein onkel lebt schon seit vielen jahren in brisbane und ich möchte unbedingt dort leben. wie muss ich den jetzt vorgehen?wie lange dauert es bis ich auswandern kann?

viele grüße

• Hallo KB24.

Also als erstes wirst Du nicht umhin kommen Dir folgende Seite zu Gemüte zu führen: DIAC .

Danach wirst Du tausende konkretere Fragen haben und diese hier wieder stellen. Dann wird Dir auch gehofen werden.

Cheers,

MorkoBoon

• Zitat

Original von Morko
    Hallo KB24.

Also als erstes wirst Du nicht umhin kommen Dir folgende Seite zu Gemüte zu führen: DIAC .

Danach wirst Du tausende konkretere Fragen haben und diese hier wieder stellen. Dann wird Dir auch gehofen werden.

Cheers,

MorkoBoon

Guuuuuuute Antwort :]

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Easy girl, easy...,

Vielleicht brauchen wir ein Handbuch für Australien Forum Nutzer.. :D

Dann wird ein Test geschrieben, wer 4.5 Punkte erreicht darf posten. :D

• Zitat

Original von AussieHans
    Easy girl, easy...,

Vielleicht brauchen wir ein Handbuch für Australien Forum Nutzer.. :D

Dann wird ein Test geschrieben, wer 4.5 Punkte erreicht darf posten. :D

Wenn dann der guuuude nicht die nächste Verschwörung wittert^^.

Cheers,

MorkoBoon

• Zitat

Original von Morko

Wenn dann der guuuude nicht die nächste Verschwörung wittert^^.

Cheers,

MorkoBoon

HIER!!! Wer wo was verschwörung??? Wenn muss ich verklagen?? Sauerei sowas?? Soddom und Gommora!!

Das Forum gehört also auch zum British Council, DAS erklärt einigis 8o 8o 8o

• @KB24: Das Visum zur Familienzusammenführung funktioniert nur mit Geschwistern. Hat man MEHR als 50% der Geschwister in Australien, also 1 aus 1, 2 aus 3, 3 aus 4, 3 aus 5 usw. Onkels, ob reich oder arm, zählen nicht.

Eltern könne im gleichem Sinne auch zu ihre Kindern ziehen, wen sie mehr als 50% ihrer Kinder in Australien haben. In Australien haben heißt mit Permanent Residence und mindestens eine Steuererklärung gemacht.

Und stör dich nicht an den anderen, Sonntags trinken alle zuviel Kaffee....

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (10. August 2008 um 14:16)

• Zitat

Original von AussieHans
    Ja, dann lege ich auch ein paar Beruhigungstabletten zu...

Na bei den Preisen brauch ich die dann aber auch 8o 8o 8o

• ja schon..ich könnte eigentlich auch nach chicago war da fürn jahr schon...aber hab halt keine familie nur freunde dort weisch..aber dort ist au schwer einzuwandern...

• Also korrigier mich aussihans, aber ich glaube so ganz stimmt das nicht mit den Onkels. Ich habe meine application für ein BQ 138 Familie sponsored, neu jetzt Skilled-sponsored 176, und warte nun auf den co. Ein sponsor kann sein: aus DIAC
    Who can be a sponsor?
    To sponsor a skilled worker you must be at least 18 years of age and usually resident in Australia as one of the following:

an Australian citizen
    an Australian permanent resident
    an Eligible New Zealand citizen.

Meine beiden Onkel leben in aussi und haben die citizen, einer von beiden ist nun mein sponsor.

Wenn sich die in aussi nun mal ein bisschen beeilen würden, hätten wir ja schon bald mal bescheid.

Also KB24 die Beratungsgebühren kannst du mir ja überweisen, und lass den kopf nicht hängen... ;)

• Da dreht es sich um ein Sponsor für jemand der als ein Skilled Migrant reinkommt. Das ist ganz was anderes als ein Visum zur Familienzusammenführung.

• ... wenn Du minderjaehrig bist, kann Dein ONkel u.U als guardian fungieren.

Was fuer eine Ausbildung haste denn?
    Wie alt?
    Mehr Info!

• oh!

Hab grade erst gesehn, dass Du auch aus Stuttgart bist (wo ich urspruenglich herkomme)

Soweit ich weiss sind Deine Chancen als Sport- und Fitnesskaufmann eher schlecht :(

Das Einzige, was mir einfaellt, ist ehrlich Work & Travel. Wenn Du hier vor ort erstmal einen Arbeitgeber von Dir ueberzeugt hast, ist es schon moeglich, dass Du gesponsort wirst.
    Deine Chancen, dass Dich hier irgendein Arbeitgeber als Sport- und Fitnesskaufmann sponsort ohne Dich jemals gesehn zu haben, schaetze ich eher gering ein. Sorry. :(

• Ich bin der Sache noch mal nachgegangen: Es scheinen sich die Regeln geändert zu haben, hier ein Auszug aus dem Immigration Website http://www.immi.gov.au/migrants/famil…applicant.htm#a

Family in Australia

You must have a brother, sister, parent (or step-equivalent) who is settled and usually resident in Australia is either one of the following:

* an Australian citizen
    * an Australian permanent resident
    * an eligible New Zealand citizen.

You and your spouse cannot have any other brothers, sisters, parents (or step equivalents), or non-dependant children other than those who are usually resident in Australia and are Australian citizens, Australian permanent residents or eligible New Zealand citizens.

Das heißt solange man noch direkte Verwandte oder ein unabhängiges Kind oder Kinder außerhalb Australien hat, geht das mit der Familienzusammenführung nicht mehr. Das hat mich heute auch überrascht.

3 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (12. August 2008 um 14:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!