laptop am bord...

• habe vor kurzem im fernseher gesehen, dass ein geschäftsmann bei der abreise nachweisen sollte, dass er sein laptop geschäftlich bzw privat nutz und nicht für verkauf mitnimmt.

ich werde mein laptop auch mitnehmen. sollte ich da irgendwelche nachweise mitnehmen, oder bekommt man keine probleme beim zoll?

• Zitat

Original von toema
    habe vor kurzem im fernseher gesehen, dass ein geschäftsmann bei der abreise nachweisen sollte, dass er sein laptop geschäftlich bzw privat nutz und nicht für verkauf mitnimmt.

ich werde mein laptop auch mitnehmen. sollte ich da irgendwelche nachweise mitnehmen, oder bekommt man keine probleme beim zoll?

Auf was für einem Flug war das?? Hatte was mit Ami land zu tun?

Ich denke wenn die was wollen reicht es bestimmt wenn da deine Daten drauf sind, allerdings bnin ich mir bei den Amis unsicher ;)

• stimmt, das war ein amiflug...das erklärt wahrscheinlich einiges...
    hatte jemand probleme mit seinem laptop (als handgepäck) bei der reise nach australien?

• Das ist Bullshit, man kann aus einem Land rausnehmen was man will was Technik betrifft, ob man am anderen Ende Zoll zahlt ist eine andere Sache, aber ein Laptop ist wohl schon fast so üblich wie die Zahnbürste.

• Hallo AussieHans, wie gehts? lange nichts mehr von dir gehört ;)
    du hast völlig recht, ist Bullshit. wollte mich noch mal versichern, damit ich dann keine Zollgebühren zahle. also soll ich mir keine sorgen machen.

• Hallo,

ich hatte auch meinen Laptop mitgenommen und es gab keine Probleme.
    ;)
    Ist nur schon ein weilchen her, leider X( ^^

Lg

• @all

es ging beim dem Laptop um eine Reportage über den Zoll.
    Und von Leuten die aus den USA kammen und die Sachen nicht verzollt haben.
    Weil eigentlich sollte man ja ohne zu fragen seine Sachen verzollen :D
    Und dieser Mann hatte ein relativ neues Notebook und der Zöllner glaubte ihm nicht das er es nicht in den Staaten gekauft hatte.
    Der Geschäftsmann konnte es beweisen in dem er ihm seine Mails zeigen konnte die zahlreich und auch relativ alt waren

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von OHW68 (10. August 2008 um 18:38)

• Zitat

Original von toema
    soll ich jetzt also meine sachen verzollen oder nicht?

Quatsch. Ticket kaufen, einchecken, Losfliegen.

• @toema,

es ging um den Kauf von neuen Sachen die dann eigentlich bei der Einfuhr (hier z.B. nach DE) angemeldet / verzollt werden müssen.
    Wie gesagt eigentlich ;)
    Es hat nichts mit deiner Sache zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Hi,

check einfach ein und nimm deinen Laptop mit, fertig aus.
    Normalerweise passiert da garnichts, da es inzwischen so normal ist wie ne Zahnbürste...

Fotografen wird aber z.B. geraten, sich vom Zoll ne Bestätigung geben zu lassen, wenn sie aus Deutschland ausreisen, in der eben bestätigt wird, dass das Equipment schon in Deutschland gekauft wurde.
    Geht dabei einfach um die Verzollung von neu gekauften Geräten außerhalb der EU.

lg
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!