beginning life in australia

• Man ist fuer tips ja immer dankbar und es gibt zum glueck menschen die helfen
    wollen, aber meine ehrliche meinug ist, wer diese booklet nicht auf Englisch lesen kann, der wird hier ganz grosse Probleme haben mit der Sprache.

Cheers
    Glen

• @ Glen:

Teilweise hast du recht,ABER wenn ich mich als Beispiel hernehme siehts doch etwas anders aus.
    Ich habe den IELTS-Test mit 6,0; 5,5; 5,0 und 5,0 absolviert.
    Meinst du ganz ehrlich,dass mein Englisch nun ausreicht um alle kleinsten Details jetzt schon zu verstehen?

Das man Englisch können MUSS,ist klar,aber ich denke,dass es zu Beginn sicherlich sehr,sehr hilfreich ist,wenn man noch einiges auf Deutsch lesen kann.Man wandert ja normalerweise nur einmal aus und zu Beginn die Sprache perfekt zu beherrschen ist glaube ich zuviel verlangt.
    Man ist zu Beginn halt noch sicherer,wenn man etwas auf Deutsch lesen kann,speziell,wenn es um den Beginn des neuen Lebens geht.Da etwas falsch oder gar nicht zu machen wäre teilweise sicherlich fatal.

Ich versteh das booklet schon auch auf Englisch,aber als Kontrolle ob man eh alles richtig verstanden hat ist es auf Deutsch sicherlich sehr gut.

L.G.Tom

• Zitat

Original von aphirlar
    @ Glen:

Teilweise hast du recht,ABER wenn ich mich als Beispiel hernehme siehts doch etwas anders aus.
    Ich habe den IELTS-Test mit 6,0; 5,5; 5,0 und 5,0 absolviert.
    Meinst du ganz ehrlich,dass mein Englisch nun ausreicht um alle kleinsten Details jetzt schon zu verstehen?

Das man Englisch können MUSS,ist klar,aber ich denke,dass es zu Beginn sicherlich sehr,sehr hilfreich ist,wenn man noch einiges auf Deutsch lesen kann.Man wandert ja normalerweise nur einmal aus und zu Beginn die Sprache perfekt zu beherrschen ist glaube ich zuviel verlangt.
    Man ist zu Beginn halt noch sicherer,wenn man etwas auf Deutsch lesen kann,speziell,wenn es um den Beginn des neuen Lebens geht.Da etwas falsch oder gar nicht zu machen wäre teilweise sicherlich fatal.

Ich versteh das booklet schon auch auf Englisch,aber als Kontrolle ob man eh alles richtig verstanden hat ist es auf Deutsch sicherlich sehr gut.

L.G.Tom

dito :D

• Erfahrungsgemäß lernt man die Sprache am Besten und Schnellsten vor Ort. Irgendwelche Defizite werden aufgeholt und damit verschwindet auch die Unsicherheit. Daher nicht unterbuttern lassen. Zur Not gibt auch immer noch LEO.
    Der Link ist auf jeden Fall hilfreich, ob in Deutsch oder Englisch.

Einmal editiert, zuletzt von white stripes (13. August 2008 um 21:47)

• @ aphirlar :) Da muss ich dir Recht geben. Und zwar sehr gern.
    LEO ist auch ne tolle Sache, aber noch einfacher wenn man schon den Zusammenhang hat ;)
    Bin noch neu hier, aber mir gefällt bisher echt gut was ich hier lese. Hoffe irgendwann auch meinen Beitrag beisteuern zu können, aber momentan wurschtel ich mich noch durch die Infohaufen wo ich überhaupt anfangen muss wenn ich dauerhaft nach DU möchte. DASS das der Fall ist steht fest :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!